Wildes Gerücht aus Italien

Muss der FC Bayern Lewandowski für seinen Wunschspieler verkaufen?

ARCHIV - 29.09.2021, Bayern, München: Fußball: Champions League, Bayern München - Dynamo Kiew, Gruppenphase, Gruppe E, 2. Spieltag in der Allianz Arena. Münchens Robert Lewandowski bereitet such auf einen Elfmeter vor. (zu dpa "Nagelsmann und Hainer
Robert Lewandowski will den FC Bayern noch immer verlassen.
cvi jai, dpa, Sven Hoppe

Beim FC Bayern dreht sich alles um Robert Lewandowski und Matthijs de Ligt. Während der Pole den Rekordmeister so schnell wie möglich verlassen will, soll der niederländische Innenverteidiger die Münchner Defensive verstärken. Doch für einen solchen Transfer benötigt der Bundesligist das nötige Kleingeld - und hier könnte wiederum Lewandowski ins Spiel kommen.

Juve lehnt vorerst dankend ab!

Der frisch verliebte Coach Julian Nagelsmann bereitet seine Jungs momentan auf die anstehende Saison vor. Ein wichtiges Puzzleteil fehlt aber noch: ein neuer Abwehrchef. Diese Rolle soll de Ligt einnehmen. Bislang konnten sich die Münchner aber nicht mit Juventus Turin, mit dem aktuellen Arbeitgeber des 22-Jährigen, auf einen Deal einigen.

Lese-Tipp: De Ligt verzichtet für Bayern-Wechsel auf Gehalt

Medienberichten zufolge umfasste das erste Münchner Angebot eine Ablösesumme von 60 Millionen Euro plus Bonuszahlungen. Der italienische Rekordmeister lehnte jedoch dankend ab. Laut "calciomercato.com" wird der FC Bayern eine zweite Offerte für de Ligt abgeben. Konkrete Details nennt das Portal nicht. Um einen Transfer des 22-Jährigen letztlich realisieren zu können, ist der FC Bayern auf einen Verkauf von Lewandowski angewiesen, heißt es.

Der FC Barcelona gilt als das Wunschziel der Münchner Lebensversicherung. Die Bayern würden Lewandowski angeblich lieber an Paris Saint-Germain oder den FC Chelsea verkaufen. Am Donnerstag erschien der 33-Jährige wieder zum Training. Dabei kam Lewandowski aber erneut zu spät. Am 18. Juli bricht der FC Bayern in die USA auf. Ob sich bis dahin für Lewandowski und de Ligt eine Lösung findet, ist noch völlig unklar. (tno)