Weil sie nicht mehr über den Sport für "Bild" berichten darf

Nagelsmanns neue Freundin Lena Wurzenberger (30) wird Polizeireporterin

Julian Nagelsmann und Lena Wurzenberger sind offenbar ein Paar.
Julian Nagelsmann und Lena Wurzenberger sind offenbar ein Paar. (Fotomontage)
Grafik: RTL.de

Neuer Job für Lena Wurzenberger (30). Die Freundin des FC Bayern-Trainers Julian Nagelsmann wird künftig in München bei der „Bild“ als Polizeireporterin arbeiten. Die Boulevardzeitung kündigte nach Bekanntgabe der Beziehung eine Versetzung an.

Weder Lena Wurzenberger noch Julian Nagelsmann haben sich bislang geäußert

Das bestätigte die "Bild" der "Süddeutschen Zeitung". Aufgrund der fehlenden journalistischen Distanz war eine Fortsetzung der Arbeit als Berichterstatterin zum FC Bayern nicht mehr gegeben. Damit folge man den "journalistischen Leitlinien" des Axel-Springer-Konzerns. "Schön ist auch, dass die Münchner Polizeiredaktion damit die erste komplett weibliche Polizeiredaktion bei 'Bild' sein wird", heißt es weiter.

Lena Wurzenberger war bis vor Kurzem noch als Fußballreporterin tätig und hatte auch über den FC Bayern München berichtet. Nachdem sie ihrem Arbeitgeber ihre neue Beziehung zu Julian Nagelsmann, dem Trainer des FC Bayern, kommuniziert hatte, wie ein Sprecher des Axel-Springer-Konzerns in Berlin mitteilte, war die Redakteurin Ende Juni sofort von ihrem bisherigen Job entbunden worden.

Julian Nagelsmann trennte sich nach 15 Jahren von Ehefrau Verena

„Lena Wurzenberger war im Reporter-Team einer großen Boulevardzeitung fast immer die einzige Frau, die sehr regelmäßig an der Säbener Straße, in den meisten Pressekonferenzen und bei öffentlichen Terminen war“, berichtet RTL-Reporter und Bayern-Experte Marc Gabel. Da sei es nur folgerichtig und das gebietet ja auch die übliche Höflichkeit, „dass der Bayern-Trainer sie höflich und zuvorkommend behandelt hat“, so Gabel. „Darüber hinaus konnte ich aber keinerlei Anzeichen erkennen, die auf eine mögliche Beziehung zwischen den beiden schließen ließ.“

Anfang Juni war bekannt geworden, dass sich Nagelsmann nach 15 gemeinsamen Jahren von seiner Ehefrau Verena getrennt hat. Die beiden sind seit 2018 verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder.

Hier lacht Wurzenberger über Nagelsmanns "Magic Moves" Schon im April!
00:51 min
Schon im April!
Hier lacht Wurzenberger über Nagelsmanns "Magic Moves"

30 weitere Videos