Zuckerberg gegen Musk
Irres Angebot: Kommt's zur Tech-Schlacht im Kolosseum?

Jetzt wird’s richtig irre..
Steigen Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (39) und Elon Musk (52) bald im historischen römischen Kolosseum zum Gladiatoren-Duell in den Ring?
Schlacht im Kreis statt im Oktagon?
Laut TMZ Sports hat ein italienischer Regierungspolitiker Zuckerberg angeboten, seinen Kampf gegen Tech-Rivalen Elon Musk im historischen Kolosseum auszutragen – ausgerechnet dort, wo sich früher die Gladiatoren oberkörperfrei bekriegt haben, könnten nun also zwei halbwegs fitte, erwachsene Männer kämpfen.
Lese-Tipp: Kampf der Tech-Titanen? Elon Musk und Mark Zuckerberg wollen in den Ring steigen
Tatsächlich sollen Musk und Zuckerberg dem Spektakel im Kolosseum gar nicht abgeneigt sein. Klar – noch mehr Symbolik ginge wohl nicht. Zuckerbergs Camp hat den Vorschlag auch schon an UFC-Oberhaupt Dana White weitergeleitet!
Das Kolosseum wurde Jahrhunderte nicht mehr für Kämpfe genutzt

Das Theater ist eins der sieben Weltwunder und Attraktion für hunderttausende Touristen. Allerdings wurden schon lange keine Großevents in dem Weltkulturerbe ausgetragen. Sir Paul McCartney hielt mal ein Benefizkonzert vor 400 Zuschauern. Zu wenig!
Ob die beiden Streithähne innerhalb oder außerhalb kämpfen würden, ist also noch offen. Überzeugt sind beide von dem Kampf und wollen unbedingt in den Ring steigen – oder in den Kreis! (lst)
Neuer Austragunsgort = Neue Möglichkeiten!

Wie bereits berichtet steht dem Kampf Musks Gewichts- und Größenvorteil im Weg. Die beiden Männer juckt der Unterschied übrigens nicht. Dana White wollte den Kampf ursprünglich in Las Vegas austragen. Fast schon langweilig. Dort hätte die Athletik-Abteilung des Staates Nevada den Wettbewerb absegnen müssen.
In Italien könnten die Regeln freier sein und es sich ganz neue Möglichkeiten, damit das Spektakel tatsächlich in die Tat umgesetzt wird. (lst)