RTL News>News>

Innenminister Reul im RTL-Interview zum verhinderten Amoklauf: "Die Gefahr war nah"

Zwei Schulen in Essen bedroht

Innenminister Reul im RTL-Interview zum verhinderten Amoklauf: "Die Gefahr war nah"

Anschlag auf Schulen? "Die Gefahr war nah" Herbert Reul zu Terrorermittlungen in Essen

30 weitere Videos

Zwei Schulen in Essen könnten knapp einer Katastrophe entgangen sein. Ein rechtsextremer 16-Jähriger hat in seinem Zuhause Waffen und Explosionsmaterialien gelagert, die er für einen Anschlag nutzen wollte. Im Video spricht NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) über die Vorbereitungen und die ersten Ermittlungsergebnisse. Nach aktuellen Informationen wäre der Anschlag für Donnerstag (11. Mai) oder Freitag (12. Mai) geplant gewesen: „Die Gefahr war nah“, so der Innenminister. (eon)