Kein Schatten, kein Wasser, kein Schutz
Weil sie ihre Hausaufgaben nicht machen will: Mutter fesselt Mädchen (5) bei 40 Grad auf Dach

Unfassbare Bilder aus Indien: Unter der glühenden Sonne liegt ein kleines Mädchen, ersten Berichten zufolge fünf Jahre alt, gefesselt und hilflos auf einem Flachdach. Die Kleine quält sich, windet sich von links nach rechts, schreit lauthals. Ihre eigene Mutter soll sie in diese schreckliche Situation gebracht haben. Der Grund: Das Mädchen soll sich geweigert haben, ihre Hausaufgaben zu erledigen!
Zwischen fünf und sieben Minuten auf dem Dach
Am Tag dieses grausamen Verbrechens, dem 2. Juni 2022, betragen die Temperaturen in der indischen Hauptstadt Delhi rund 40 Grad. Ein Nachbar macht die erschütternden Aufnahmen des kleinen Mädchens gegen 14 Uhr am Nachmittag. Das Kind soll zwischen fünf und sieben Minuten auf dem Dach gelegen haben. Es ist nicht bekannt, ob sie Verbrennungen oder andere Verletzungen davongetragen hat.
Polizei macht Mutter ausfindig
Nachdem die Aufnahmen auf den Sozialen Netzwerken viral gehen, beginnt die Polizei in Dehli damit, die Identität des Mädchens zu ermitteln. Mit Erfolg: In dieser Woche wird die Mutter ausfindig gemacht und wegen Kindesmisshandlung verhaftet, berichtet die Daily Mail.
Onkel spricht zu Nachrichtenagentur
Der Vater, ein Schneider, soll nicht im Haus gewesen sein, als sich der Zwischenfall ereignete. Die Mutter des Kindes war zum Tatzeitpunkt laut ersten Erkenntnissen gemeinsam mit ihrer Tochter und dem 11-jährigen Bruder des Mädchens zu Hause.
Ein Onkel des Mädchens berichtet der Nachrichtenagentur ANI, dass die Mutter das Mädchen wegen jeder Kleinigkeit schlage. „Wenn jemand aus der Familie versucht, zwischen den beiden zu vermitteln, dann sagt sie, dass das ihre Kinder seien und nur sie das Recht habe, zu entscheiden.“ Sie sei nicht immer so gewesen: „Sie ist in den letzten zwei bis drei Jahren so geworden.“ (eon)