Fahrer kracht durch Leitplanke, Motor fliegt auf Gegenfahrbahn Illegales Rennen auf A46: Fünf Menschen nach Horror-Unfall schwer verletzt

Verkehrsunfall auf Autobahn 8 zwischen den beiden Anschlussstellen Wendlingen und Esslingen. Streifenwagen der Autobahnpolizei sichert Unfallstelle auf BAB 8 ab. Eingeschaltetes LED Lauflicht Mit Schrift UNFALL Copyright: OskarxEyb

Traffic accident on Highway 8 between the both Junctions Wendlingen and Esslingen Patrol car the Highway Patrol secures Accident site on BAB 8 from Eingeschaltetes Led  with Font Accident Copyright OskarxEyb
Bei einem Raser-Unfall auf der A46 wurden fünf Menschen schwer verletzt. (Foto: Motivbild)
imago stock&people, imago/7aktuell, imago stock&people

Ein 28-Jähriger aus Iserlohn hat sich offenbar mit einem anderen Fahrer ein illegales Autorennen auf der A46 bei Hagen (Nordrhein-Westfalen) geliefert. Dabei kam es am frühen Sonntagmorgen zu einem schweren Unfall. Der 28-Jährige verlor den Ermittlungen der Polizei zufolge die Kontrolle über sein Auto und schleuderte dabei durch die Mittelplanke. Er und die vier Insassen in seinem Wagen wurden bei dem Crash scher verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Unfall bei Hagen: Auto mit fünf Insassen kracht durch die Leitplanke

Der beim Aufprall herausgerissene Motor landete auf der Gegenfahrbahn, wo er von der Polizei gelöscht werden musste. Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeifahrender Arzt und ein Streifenteam der Autobahnpolizei kümmerten sich um die Schwerverletzten. Das jüngste Unfallopfer ist laut Polizei gerade einmal 16 Jahre alt. Die A46 war in dem Bereich über mehrere Stunden gesperrt. Der 27 Jahre alte Fahrer des anderen Autos sei zunächst vom Unfallort geflüchtet, wenig später aber zurückgekehrt.

Polizei findet Waffen und Betäubungsmittel im Unfallwrack

Der Sachschaden werde auf rund 45.000 Euro geschätzt, hieß es. Die Polizei ermittelt wegen eines illegalen Autorennens gegen beide Fahrer. Ihre Autos wurden sichergestellt und abgeschleppt. Und der 28-jährige Unfallfahrer hat jetzt offenbar nicht nur Ärger wegen des illegalen Rennens: In dem Unfallwrack fanden die Beamten eine geladene Schreckschusspistole, ein Messer und Betäubungsmittel. Auch darum werde nun ermittelt, so die Polizei. (dpa/jgr)