Lange Zeit schien alles düster„Ich konnte nicht atmen“ - Gisele Bündchen spricht offen über Suizidgedanken

Ja, es stimmt: Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Gisele Bündchen (43) ist eines der erfolgreichsten und bestbezahlten Models der Welt. Sie führte eine Ehe mit Football-Star Tom Brady (46), gemeinsam haben sie zwei Kinder. Klingt nach einer vermeintlich heilen Welt. Doch jetzt packt die 43-Jährige über eine tiefe Leere aus, die sie über all die Jahre verspürte.

Gisele Bündchen verrät: In dieser Situation habe sie an Selbstmord gedacht

So stark, schön und erfolgreich sie nach außen wirkte – Gisele Bündchen litt unter anderem an Panikattacken: „Ich wohnte im neunten Stock und musste die Treppe hinaufgehen, weil ich Angst hatte, im Aufzug steckenzubleiben und zu hyperventilieren“, erzählt die 43-Jährige. Selbst wenn die Fenster offen waren, hatte sie stets das Gefühl nicht richtig atmen zu können. Ein Gedanke, den sie in dieser Situation hatte? „So will ich nicht leben“, gesteht das einstige „Victoria’s Secret“-Model. Ob sie daran gedacht habe, zu springen, fragt der CBS-Journalist. „Ja. Für etwa eine Sekunde“, entgegnet Bündchen ganz offen. Und auch wenn dieses Geständnis unglaublich mutig ist, genauso schwer muss es ihr auch gefallen sein.

Lese-Tipp: "Tod meines Traums": Gisele Bündchen spricht erstmals über die Scheidung von Tom Brady

Ein Grund für diese immer wiederkehrenden Panikattacken sei ihr Job gewesen. Der Arbeitsstress in der Modewelt habe sich angefühlt, als würde sie in „Tunneln“ feststecken und ersticken.

Lese-Tipp: Tom Brady und Irina Shayk? Das denkt Gisele Bündchen über die Ronaldo-Ex!

Im Video: Gisele Bündchen spricht erstmals zur Scheidung

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Das einstige „Victoria's Secret“-Model bereut nichts

Doch damit sei jetzt Schluss! „Jetzt erlaube ich mir, mich als Gisele zu zeigen und nicht als ,sie‘. Ich muss keine Rolle mehr spielen. Ich kann ich selbst sein. Und das ist befreiend“, offenbart die Zweifach-Mama im CBS-Interview.

Lese-Tipp: Neuer Mann für Gisele Bündchen? Jetzt spricht ein Vertrauter des Models

Wie sie das tut? Mit ganz viel positiver Energie. Das Model tanze wieder viel mehr, lebe ein gesünderes Leben und konzentriere sich auf die schönen Dinge. Wie zum Beispiel ihre Kinder, Benjamin (13) und Vivian (10). Und auch wenn ihre Ehe mit Brady auseinanderging, so verliert Bündchen im Interview kein böses Wort über den Football-Star: „Er ist der Vater meiner Kinder, also wünsche ich ihm immer das Beste und bin so dankbar, dass er mir wundervolle Kinder geschenkt hat.“

Lese-Tipp: Total verändert! Gisele Bündchen zeigt sich plötzlich mit Mega-Muckis!

Und das führt dazu, dass das Topmodel „absolut nichts ändern“ wollen würde. Denn all diese Erfahrungen haben sie zu dem Menschen gemacht, der sie heute ist. Wenn sie früher nur „überlebt“ habe, so steht eins fest: „Jetzt lebe ich.“ (msu)

Hier finden Sie Hilfe in schwierigen Situationen

Sollten Sie selbst von Suizidgedanken betroffen sein, suchen Sie sich bitte umgehend Hilfe. Versuchen Sie, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über Ihre Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich. Wenn Sie schnell Hilfe brauchen, dann finden Sie unter der kostenlosen Telefon-Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die Ihnen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.