Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein: Kandidatin Melanie Müller

© RTL / Frank Hempel

11. Mai 2016 - 13:57 Uhr

Melanie Müller, 26, Erotikmodel ist raus

Sie will es noch einmal wagen! Die Dschungelkönigin aus der achten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Melanie Müller will zurück nach Australien und in der Jubiläumsstaffel des Dschungelcamps dabei sein. Deshalb stellt sie sich jetzt dem Großstadtdschungel und den Herausforderungen in "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!". Die Zuschauer kann sie nicht überzeugen. Sie scheidet in der achten Show aus.

Die Dschungelkönigin von 2014, Melanie Müller, wurde 1988 in Oschatz geboren und ist im benachbarten Grimma aufgewachsen. Heute pendelt sie als gern gesehene Künstlerin zwischen Mallorca und Leipzig hin und her. Das Erotikmodel ist ausgebildete Restaurantfachfrau und Barkeeperin.

2013 entschied sich Melanie Müller an der RTL-Show "Der Bachelor" teilzunehmen. Ihre offene Art brachte sie bis unter die letzten drei Kandidatinnen. Dann erteilte sie dem Bachelor aus eigenen Stücken eine Absage auf der "Zielgeraden" und machte damit Furore.

Die "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!"-Kandidatin ist alles andere als zimperlich: Ihre Lieblingsfreizeitbeschäftigung ist die Jagd. Doch auch wenn sie gerne eigenes Wild erlegt, ist sie eine Tierfreundin. Als Haustiere hat das Erotikmodel zwei Hunde, zwei Katzen und ein Mini-Schwein.

Melanie Müller ist die Dschungelkönigin der achten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"

In der achten Ausgabe des RTL Erfolgsformats "Ich bin Star - Holt mich hier raus!" verschlug es die Blondine in den australischen Dschungel. Dort konnte das Erotikmodel das Publikum vor allem durch ihre bodenständige und sympathische Art überzeugen. Als Dank wurde sie zur "Dschungelkönigin 2014" gewählt.

Inzwischen tritt die erfolgreiche Entertainerin als Party-Sängerin häufig auf der spanischen Ferieninsel Mallorca, in Deutschland, Österreich und in der Schweiz auf. Seit Ende 2014 ist sie, nach einer Gesangsausbildung, eine gern gebuchte Künstlerin der deutschen Dance-Schlager-Szene.

Mit ihrem Titel "Tanzen" schaffte sie es in die iTunes-Charts Deutschland. In Österreich sogar in die Top-Ten der iTunes-Charts.

Zusätzlich engagiert sich Melanie Müller aktiv für traumatisierte Kinder des Krieges in der Ukraine, welche in einem Kinderheim in Kiew untergebracht sind. Hierfür reist sie selbst regelmäßig nach Kiew.

Sie ist Mitglied des 'EU-ISA – European Institute for Social Advancement e.V.'. Die im Rahmen dieser Tätigkeit gesammelten Geldspenden werden hauptsächlich für psychologische Behandlungen der Kinder eingesetzt. Die Sachspenden kommen auf direktem Weg zu den Kindern.