Fr | 11.01. | 21:15

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!: Matthias Mangiapane muss an Tag 1 4 das Camp verlassen

Die Zuschauer wählen Matthias Mangiapane an Tag 14 raus

Reality-Star Matthias Mangiapane hat 14 Tage im Dschungel durchgehalten. Doch damit ist das Dschungelabenteuer für ihn vorbei. Er hat am 14. Tag die wenigsten Zuschaueranrufe erhalten und muss das Camp verlassen.

Das ist Dschungelcamper Matthias Mangiapane

Matthias Mangiapane ist Kandidat bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2018.
Matthias Mangiapane freut sich auf das Dschungelcamp 2018. © MG RTL D / Arya Shirazi

Matthias Mangiapane wurde am 29.09.1983 in Langen/Hessen als erster Sohn der Hotelfachfrau Dagmar Mangiapane und dem Karosseriespengler Giuseppe Mangiapane geboren. Aufgewachsen ist er bei den Eltern, der Oma und Ur-Großmutter in einem Hotel- und Gaststättenbetrieb. 1991 kam sein Bruder Tobias zur Welt, der heute als Koch arbeitet.

Nach Abschluss der 10. Klasse der Realschule besuchte Matthias ein Wirtschaftsgymnasium.

Ab dem Jahr 2002 arbeitete er als selbstständiger Handelsvertreter. 2004 begann er eine Ausbildung als Frisör in Darmstadt.

2006 lernte Matthias während seiner Ausbildung seinen jetzigen Verlobten Hubert Fella kennen und lieben. 2008 zog er zu ihm nach Hammelburg.

Im selben Jahr eröffnete Matthias dort sein Ladengeschäft, das Sonnenstudio "Caribic Sun", mit integriertem Nagelstudio, welches er acht Jahre lang führte. Während dieser Zeit haben Hubert und Matthias angefangen, sich mit Sendungen wie "Ab ins Beet" langsam mit dem Medium Fernsehen vertraut zu machen. Ihre Verlobung feierten die beiden gemeinsam mit Matthias‘ Eltern im Urlaub auf Mallorca am 25.01.2012, dem 50. Geburtstag von Matthias‘ Mutter.

RTL begleitete Hubert und Matthias auf einer Reise nach Las Vegas, wo sie eigentlich vorhatten zu heiraten, was aber daran scheiterte, dass homosexuelle Hochzeitszeremonien zu der Zeit in Las Vegas nicht möglich waren.

Im "Sommerhaus der Stars" belegt Matthias den dritten Platz

2012 war Dschungelcamper Matthias zu Gast in der Show "Guinness World Records" bei RTL 2 , spielte mit Freude das "Orakel von der Lahn" in der Sendung "Richter Alexander Hold" und war außerdem Teil der Karnevalssitzung "Die lachenden ELF", die vom HR3 ausgestrahlt wurde.

Seit einigen Jahren sind Hubert und Matthias fester Bestandteil der VOX-Sendung "Hot oder Schrott – die Allestester". 2017 belegten die beiden den 3. Platz bei "Das Sommerhaus der Stars". Matthias zieht am 19. Januar 2018 ins Dschungelcamp ein.

Alles zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus