"Ich nehme nichts mit!"
Dschungelcamperin Verena Kerth pfeift auf ihre Luxusartikel
1 weitere Videos
Einen waschechten König des Dschungels hat sie sich schon geangelt – jetzt greift Verena Kerth selbst als Kandidatin nach der Krone. „Es bietet sich mir nicht die Möglichkeit, einmal im Leben Königin zu werden. Deswegen ergreife ich jetzt die Chance mit dem Dschungel“, erklärt die 41-Jährige im Talk bei RTL. Und wer könnte ihr da bessere Tipps geben, als ihr Freund Marc Terenzi, seines Zeichens Dschungelcamp-König 2017. Damit, wie man die Herzen der Camper und Zuschauer im Sturm erobert, kennt er sich schließlich bestens aus. Und mit den „Regels“ natürlich auch. Für Verena ist das Ganze ein eher ungewöhnliches Experiment, wie sie oben in unserem Video verrät. Außerdem erfahren wir, welchen wertvollen Tipps Marc seiner Queen mit auf den Weg nach Australien gibt.
Verena Kerth verzichtet auf Dschungel-Luxus
Ganz oder gar nicht, lautet das Motto von Kandidatin Verena Kerth. Und in Sachen Dschungelcamp Staffel 16 entscheidet sie sich für: Nichts! Zumindest, was die Luxusartikel betrifft, die sie mitnehmen könnte. In einer anderen Angelegenheit, bei der viele Kandidatinnen eher auf so wenig wie möglich setzen, kommt die Radiomoderatorin ins Schlingern. Wenig bekleidet oder im Bikini? DAS hatte die 41-Jährige so gar nicht unbedingt auf dem Schirm und muss diese Vorstellung erst mal verdauen: „Generell ist es eigentlich nicht so meins. Man muss auch mal Grenzen einreißen.“ Warum sich Verena mittlerweile sogar richtig auf den Verzicht im Dschungelcamp freut, erklärt sie oben im Video.
Marc Terenzi: "Wenig essen, wenig Schlaf - die größte Prüfung ist das Camp!"
Essensprüfungen, Tiere oder sportliche Herausforderungen? Wenn er an seine Zeit im australischen Dschungel zurückdenkt, hat Marc Terenzi keinerlei Zweifel, was nun eigentlich die größte Herausforderung ist. Es sei das Camp selbst. „Wenig essen, wenig Schlaf – die größte Prüfung ist das Camp!“, ist sich der 44-Jährige sicher. Aber er weiß auch, dass seine Verena das gut meistern wird. Denn eigentlich hasst die nur eins: Langeweile. Und bei der äußerst illustren Schar an Mitstreitern wird die bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ganz bestimmt nicht aufkommen!
Empfehlungen unserer Partner
Im Video: Das sind die zwölf Promis für Dschungelcamp 2023
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im TV und auf RTL+
Das Dschungelcamp 2023 startet am Freitag, 13. Januar, um 21:30 Uhr bei RTL – und läuft dann täglich live. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit.
Lesetipp: Alle Infos zur 16. Dschungelcamp-Staffel haben wir hier für Sie im Überblick.
(gdu, kpl)