Nachbarn hörten laute Schreie
Ibbenbüren: Mann lauert Ex-Frau auf und sticht sie tot
In Ibbenbüren soll ein Mann seine getrennt lebende Ehefrau erstochen haben. Der Tatverdächtige lauerte der Frau am frühen Morgen offenbar vor ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf, wie „TV7News“ berichtete. Dort fing er sein Opfer anscheinend ab, als es das Haus verließ. Die Nachbarn sollen Schreie und Klopfen gehört haben.
Täter lauerte vor dem Haus
Wegen des Tumults riefen sie die Polizei, aber als die Beamten vor Ort eintrafen war es für die Frau bereits zu spät. Ein Notarzt versuchte noch, sie zu retten – vergeblich. Sie starb an ihren schweren Verletzungen. Vor dem Haus lag am Morgen nur noch eine blutige Tasche.
Laut „TV7News“ wurde der tatverdächtige Ehemann festgenommen. Eine Mordkommission ermittelt nun gegen ihn. Die Spurensicherung war im Einsatz, wie auf Videoaufnahmen von Tatort zu sehen ist, um Beweise sicherzustellen. Ein Nachbar beschreibt, dass das Opfer im Seniorenalter gewesen sei. Die Frau habe allein in der Wohnung im Erdgeschoss gewohnt habe.
Hier finden Opfer von Gewalt Hilfe
Sie sind Opfer von Gewalt? Egal, ob Sie geschlagen, gestalkt oder missbraucht wurden: Sie sind nicht allein, denn es gibt Hilfe. Wir haben für Sie wichtige Anlaufstellen aufgelistet, an die Sie sich im Notfall wenden können.