RTL News>

Hünfeld (Hessen): Fliesenleger Johannes Münkel ist Instagram-Star: "Handwerk ist sexy!"

Auf den Spuren von Justin Bieber

18 Millionen Aufrufe: Fliesenleger Johannes Münkel aus Hünfeld (Hessen) ist Instagram-Star

Fliesenleger Johannes Münkel aus Hünfeld ist Influencer Auf den Spuren von Justin Bieber
02:44 min
Auf den Spuren von Justin Bieber
Fliesenleger Johannes Münkel aus Hünfeld ist Influencer

30 weitere Videos

Johannes setzt auf Do it yourself-Trend

Selbst Osterdeko basteln, Möbel aufhübschen – oder eben Fliesen verlegen: Do it yourself , kurz DIY, ist schon länger voll im Trend. Und im Internet bieten uns viele fleißige Bastler die perfekten Anleitungen, wie wir Schrank, Fußboden oder Fensterbild ganz einfach nachbasteln können. Wie erfolgreich ein Fliesenleger aus der hessischen Kleinstadt Hünfeld mit seinen DIY-Videos ist und was Johannes Münkel das virale Marketing auf Instagram bisher gebracht hat, sehen Sie im Video.

Erfolg dank Corona

"Viele Leute sind zu Hause und informieren sich über DIY. Und daher hab ich diesen Nerv getroffen, zu dieser Zeit von Corona, wo die Leute Zeit haben“, erklärt sich Johannes Münkel seine Klickzahlen auf Instagram. 46.000 Abonnenten hat der 30-Jährige inzwischen bei Instagram und es werden täglich mehr. Eigentlich wollte er nur Werbung für seinen Beruf und seine Firma machen – jetzt ist Johannes ein echter Influencer!

Fliesenleger Johannes: "Handwerk ist sexy!"

Die Videos sollen nicht nur Corona-Daheimgebliebene zur Verschönerung ihrer vier Wände anregen, sondern auch zeigen, dass Handwerk nicht nur kalte, nasse Arbeit auf der Baustelle ist. „Handwerk ist sexy!“ sagt Johannes stolz über seinen Job. Und seine Euphorie steckt an: Nach Jahren der Mitarbeiter-Flaute gibt es endlich wieder Bewerber für die bodenständige Arbeit bei Fliesen Münkel in Hünfeld.