Horror-Unfall auf der A1LKW mit Heizöl kracht in zwei entgegenkommende Fahrzeuge

von Kai Ziemen und Chiara Noculak

Am Dienstagvormittag kommt es zu einem schwereren Verkehrsunfall auf der A1 in Höhe Hamburg-Moorfleet. Der Fahrer eines LKW mit Heizöl verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und gerät in den Gegenverkehr – zwei Personen werden in ihrem PKW eingeklemmt.

LKW durchbricht Mittelleitplanke und rast in Betonmauer

Aus noch unbekannten Gründen verliert ein Fahrer die Kontrolle über seinen mit Heizöl beladenen LKW. Das Fahrzeug kracht durch die Mittelwand der Autobahn und gerät so in den Gegenverkehr der A1 in Höhe Hamburg-Moorfleet. Dabei kommt es zu einer schweren Kollision mit zwei Autos. Ein Augenzeuge berichtet: „Der PKW fliegt – nicht fährt – fliegt mir entgegen und dann kommen die ganzen Betondinger.“ Erste eine Betonmauer bringt den Öllaster zum Stehen

Zwei schwer verletzte Personen eingeklemmt

Die zwei Insassen des einen PKW werden eingeklemmt und müssen von Einsatzkräften mit speziellen Geräten aus ihrem Auto befreit werden. Die Personen werden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, so die Polizei Hamburg gegenüber RTL. Der LKW-Fahrer ist leicht verletzt und steht unter Schock. Drei Insassen eines weiteren PKW sind ebenfalls verletzt.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Vollsperrung Richtung Süden

Die Autobahn 1 ist in Höhe Hamburg-Moorfleet Richtung Süden auch am Mittag noch voll gesperrt – die Aufräumarbeiten laufen. Richtung Norden ist der Verkehr eingeschränkt und es kann nur eine Fahrbahn genutzt werden. Daher kommt es auch einige Stunden nach dem Unfall noch zu langen Staus.