Beim Kuchenbacken mit Oma

Horror-Unfall im Haushalt - Mädchen durch Mixgerät fast skalpiert

Nach einem Unfall in der Küche hat das Mädchen teilweise keine Haare mehr.
Nach einem Unfall in der Küche hat das Mädchen teilweise keine Haare mehr.
Mirrorpix / MEGA

Nirgends passieren so viele Unfälle wie im Haushalt. Besonders für Kinder lauern einige Gefahren, da sie Situationen unter Umständen noch nicht richtig einschätzen können. Einem jungen Mädchen hat ein elektrischer Schneebesen jetzt eine große kahle Stelle am Kopf zugefügt. Sie war beim Kuchenbacken mit ihrer Oma mit den Haaren in das Mixgerät geraten.
+++Achtung! Das sind die größten Gefahren in der Küche - besonders für Kinder+++

Mutter möchte Eltern warnen

In Bruchteilen von Sekunden riss das Rührgerät der Fünfjährigen fast ein Drittel ihrer Haare heraus. Die Mutter des Mädchens möchte jetzt Eltern vor den Gefahren in der Küche warnen und veröffentlichte deswegen die Fotos ihrer Tochter. In einem Interview mit „The Daily Record“ sagte sie über den Unfall: „Gott sei Dank hat meine Mutter es geschafft, schnell zu handeln und den Mixer auszuschalten. Es hätte so viel schlimmer sein können.“

Mixgeräte sorgen immer wieder für schwere Unfälle: In Frankreich wurde 2019 eine Frau von ihrer Küchenmaschine stranguliert, als sich der Schal darin verfing.

Da hat das Mädchen noch einmal Glück gehabt. Es habe laut Mutter nach dem Vorfall nur Angst gehabt zur Schule zu gehen und ausgelacht zu werden. Ihre Mutter brachte sie zu einem Friseur, der auf Haarausfallbehandlungen spezialisiert ist, berichtet die britische Zeitung „The Sun“. Künftig werden Oma und Mama ihrer Kleinen die Haare zusammenbinden, wenn sie gemeinsam Kuchen backen. (mol)