Mit kostenloser Babykleidung gelockt

Killer-Paar tötet Schwangere - dann passiert ein kleines Wunder

Rosa Isela Castro Vázquez  wurde brutal getötet.
Rosa Isela Castro Vázquez wurde brutal getötet.
Jam Press

Was für ein Horror im mexikanischen Bundesstaat Veracruz! Als die schwangere Rosa Isela Castro Vázquez (30) eine neue Freundin im Internet kennenlernt, ahnt sie nicht, mit wem sie sich einlässt. Nach dem ersten Treffen ist die werdende Mutter tot, ihre Leiche wird erst Tage später gefunden. Ihr Baby wurde ihr aus dem Bauch geschnitten. Wie durch ein Wunder findet die Polizei das Mädchen unverletzt.

Polizei nimmt Verdächtige in Medellín del Bravo fest

Am 30. November sollen Familienmitglieder die Schwangere vermisst gemeldet haben. Sie sei von einem Treffen mit ihrer Internetbekanntschaft nicht zurückgekehrt. Die Frau soll ihr kostenlose Babykleidung versprochen haben, die Vasquez abholen wollte.

Später fand man die Leiche der 30-Jährigen auf der Farm „Los Arrieros“ in der Gemeinde Medellín del Bravo. Schockierend: Ihr Baby wurde aus ihrem Bauch geschnitten.

Später am selben Tag spürte die Polizei den Facebook-Kontakt auf und verhaftete einen Mann und eine Frau mit einem neugeborenen Baby, bei dem es sich vermutlich um die Tochter des Opfers handelt. Die Verdächtigen wurden als Gonzalo N. und Verónica N. identifiziert.

Anklage wegen Entführung und Frauenmord

Die Staatsanwaltschaft erklärte: "Als Ergebnis der Ermittlungen wurde der leblose Körper von Rosa Isela bei 'Los Arrieros' in der Ortschaft Rancho del Padre im Bezirk Medellín de Bravo gefunden, die bereits von ihren Angehörigen identifiziert wurde." Ihre Schwester Mara soll diese schwere Aufgabe übernommen haben.

Die beiden Verdächtigen sind mittlerweile wegen Entführung und Frauenmordes angeklagt und befinden sich in Polizeigewahrsam. Die Inhaftierten sollen bald zu einer ersten Anhörung geladen werden. (dky)