Horror-Erlebnis in Wolfsburg

Plötzlich stehen Einbrecher in den eigenen vier Wänden

ARCHIV - 10.04.2015, Hessen, Frankfurt/Main: ILLUSTRATION - Ein Mann demonstriert in der polizeilichen Beratungsstelle, wie einfach es für einen Einbrecher wäre, mit Hilfe eines stabilen Schraubenziehers ein geschlossenes Fenster von außen zu öffnen. (zu dpa: "Hunderte Einbrüche in Berliner Schulen pro Jahr") Foto: Frank Rumpenhorst/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Mit brachialer Gewalt stiegen die zwei Einbrecher durch ein Fenster ins Haus. (Symbolbild)
fru rho fux rab, dpa, Frank Rumpenhorst

Stellen Sie sich vor, Sie kommen abends nach Hause und stehen plötzlich vor zwei Einbrechern: Genau das ist einem Ehepaar in Wolfsburg passiert.
Lesetipp: So schützen Sie ihr Zuhause vor Einbrechern.

Riesiger Schreck am frühen Abend

„Sie kamen in der frühen Dunkelheit um in das Haus einer Familie in der Scheiestrasse einzubrechen und hatten wohl nicht mit der frühzeitigen Rückkehr der Hauseigentümer gerechnet“, so Melanie aus dem Bruch von der Polizeipressestelle Wolfsburg. Diese kamen gegen 17:23 Uhr und standen plötzlich den Einbrechern selbst gegenüber. „Diese waren nicht weniger erschrocken und flüchteten sofort in eine unbekannte Richtung.“

Lesetipp: Wie leicht gelangen Einbruch in ein gut gesichertes Haus?

Sie stiegen mit brachialer Gewalt durch ein Fenster ein

“Die Hauseigentümer alarmierten unverzüglich die Polizei. Sie standen regelrecht unter Schock und stellten fest, dass die Täter an der rückwärtigen Gebäudeseite mit brachialer Gewalt ein Fenster geöffnet hatten und dadurch ins Hausinnere gelangt waren“, so Melanie aus dem Bruch. Geklaut hatten sie noch nichts. Dafür war scheinbar die Zeit zu kurz. Die Polizei sucht trotzdem dringend Zeugen, die den Einbruch beobachtet haben. Hinweise dazu nimmt das 2. Fachkommissariat der Polizei Wolfsburg unter der 05361/4646-0 entgegen. (kst)