Unfassbarer Unfall in China

Lkw kracht in ein Büro - Frau aus Gebäude geschleudert

29. November 2021 - 21:03 Uhr

China: Lastwagen kracht in ein Büro

Dramatische Bilder einer Überwachungskamera in der chinesischen Stadt Zhengzhou. Ein Lkw-Fahrer hat offenbar das Gas- und Bremspedal verwechselt. Der Lastwagen krachte mit Vollgas in ein Bürogebäude. Wie durch ein Wunder wurde niemand schwer verletzt. Die unfassbaren Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen wir im Video.

Frau nach Horror-Crash leicht verletzt

Was für ein Glück für die Mitarbeiter eines Fahrzeugzulassungsstelle. Nichtsahnend sitzen sie am Schreibtisch als plötzlich ein Lastwagen durch die Wand kracht und eine Frau durch den Raum schleudert. Zwei Kollegen, die unmittelbar neben ihr sitzen, eilen ihr zu Hilfe. Laut chinesischen Medien wurde die Frau wie durch ein Wunder nur leicht verletzt.

Ein Mitarbeiter des Unternehmens sagte nach dem Unfall, dass der Lastwagenfahrer etwas in seiner Fahrzeugkabine gesucht habe und dabei aus Versehen auf das Gaspedal getreten sei.

Nach Angaben der Polizei ist ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden. (mor)