Initiative #menstrubation sucht Testerinnen

Hilft Masturbation gegen Menstruationsschmerzen?

Kann Selbstbefriedigung Linderung bei schlimmen Menstruationskrämpfen verschaffen?
© iStockphoto, twinsterphoto

14. Mai 2020 - 18:16 Uhr

1.000 "menstrubation"-Testerinnen gesucht

Für ihre Initiative #menstrubation kooperieren das Bio-Tampon-Start-up The Female Company und der Sextoy-Hersteller Womanizer, um zu testen, ob Selbstbefriedigung Linderung bei Periodenschmerzen verschafft. Dafür suchen sie weltweit 1.000 Menschen, die als "Orgasmus-Tester" an ihrer Studie teilnehmen wollen.

► Hier geht es zur Anmeldung als Testerin! ◄

"Frauen werden in der Wissenschaft noch immer vernachlässigt"

Jeden Monat leiden unzählige Frauen während der Periode an starken Schmerzen, doch trotz aller wissenschaftlicher Errungenschaften scheint es bisher nur eine einzige Lösung für die Betroffenen zu geben: Schmerztablette einnehmen und weitermachen. "Frauen werden in der Wissenschaft noch immer vernachlässigt", meint auch Amelie Göckel von The Female Company. "Wir dachten uns: Das nehmen wir jetzt selbst in die Hand!" Gemeinsam mit dem Sextoy-Hersteller Womanizer und mithilfe von 1.000 Teilnehmerinnen will das Unternehmen erforschen: Hilft Selbstbefriedigung gegen Periodenkrämpfe?

Selbstbefriedigung gegen Regelschmerzen: So werden Sie Orgasmus-Tester!

Hand mit Vibrator und Hand mit Tampons
The Female Company und Womanizer machen gemeinsame Sache gegen Regelschmerzen.
© The Female Company/Womanizer

Interessierte können sich noch bis zum 31. Mai über ein Formular auf der Homepage der #menstrubation-Initiative bewerben. Alle Teilnehmer sollten mindestens 18 Jahre alt sein, unter Regelschmerzen leiden und Lust haben, drei Monate lang während der Menstruation zu masturbieren. Nach jeder Periode sollen die Orgasmus-Tester noch eine kurze, anonyme Umfrage ausfüllen, in der sie von ihren Erfahrungen berichten. Um perfekt für den Test ausgerüstet zu sein, bekommen alle Teilnehmer einen Womanizer-Vibrator sowie eine 3-Monats-Packung Bio-Tampons von The Female Company geschenkt.