War der Auslöser ein Ethanol-Ofen?

Hilfeschreie gehört - Mann bei Wohnungsbrand lebensbedrohlich verletzt

14.02.2022, Hessen, Darmstadt: Ein Feuerwehrmann wirft Mobiliar vom Balkon der brennenden Wohnung. Ein Mann ist bei einem Wohnungsbrand in Darmstadt lebensgefährlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen entstand das Feuer am Sonntag an einem Ethanolofen, wie die Polizei mitteilte. Foto: Alexander Keutz/Keutz TV/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Ein Feuerwehrmann wirft Mobiliar vom Balkon der brennenden Wohnung.
sei, dpa, Alexander Keutz

Bei einem Wohnungsbrand in Darmstadt konnte ein Mann am Sonntagabend gerettet werden. Der Mann trägt lebensbedrohliche Verletzungen davon.
+++ Weitere Nachrichten und Videos aus der Region Darmstadt +++

Nachbarn hörten Hilfeschreie

Ein 59-jähriger Mann wurde am Sonntagabend bei einem Wohnungsbrand in Darmstadt gerettet. Dabei erlitt der Mann lebensgefährliche Verletzungen. Ein Nachbar alarmierte die Feuerwehr gegen 20:45 Uhr, nachdem er den Rauchmelder und Hilfeschreie aus der Wohnung des Mannes im dritten Stock gehört hatte.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes konnten den 59-Jährigen aus der brennenden Wohnung bergen. Mit schweren und lebensbedrohlichen Verbrennungen wurde der Mann in eine Spezialklinik gebracht. Nach ersten Erkenntnissen entstand das Feuer an einem Ethanaol-Ofen. Wie hoch, der Sachschaden ist, ist aktuell noch unklar. (dpa/ast)