Goodbye, USA!

Heidi Klum: Steht mit Tom Kaulitz der Umzug nach Berlin bevor?

17. Juli 2020 - 11:40 Uhr

Heidi Klum soll auf der Suche nach einer passenden Immobilie in Berlin sein

Zieht Heidi Klum – zumindest für eine gewisse Zeit – wieder zurück nach Deutschland? Das berichtet die GALA in ihrer Ausgabe vom 16. Juli. Freunden und Familie gegenüber soll die 47-Jährige schon verkündet haben, dass sie zurzeit auf der Suche nach einem passenden Haus in Berlin sei. Wo Heidi mit Ehemann Tom Kaulitz (30) und den Kindern dort am liebsten wohnen möchte und warum ihr Umzug auch berufliche Gründe haben könnte, verraten wir im Video.

Nächste GNTM-Staffel soll in Deutschland gedreht werden

Laut GALA-Redakteurin Hendrijke Kopp ist Heidi Klum zurzeit damit beschäftigt, sich geeignete Immobilien in der Hauptstadt umgucken. Die neue Bleibe für den Klum-Clan darf dabei durchaus luxuriös sein. Laut GALA will Heidi angeblich 15 Millionen Euro in ihr deutsches Domizil investieren. Ihre deutschen Freunde seien schon eifrig auf der der Suche nach der perfekten Bleibe und einige Anwesen soll die Model-Mama schon in die engere Auswahl genommen haben.

Fühlt sich Heidi in ihrer Wahlheimat USA nicht mehr sicher?

Ein möglicher weiterer Grund für Heidis Wunsch nach Deutschland zurückzukehren, könnte auch die momentan sehr angespannte Lage in ihrer Wahlheimat USA sein, so Hendrijke Kopp. Ein enger Vertrauer von Heidi soll der GALA gegenüber erklärt haben: "In den USA herrschen schwierige Zeiten. Für Heidi steht die Familie immer an erster Stelle. Der Umgang der US-Behörden mit der Corona-Pandemie hat sie, ebenso wie der Rassismus im Land, der zum Tod von George Floyd geführt hat, zutiefst erschüttert."

Im Video: So verbringt Heidi den Corona-Lockdown mit der Familie

Die genauen Gründe für die angeblichen Umzugspläne kennen wir natürlich nicht, aber laut Hendrijke Koop soll Heidi "immer schon ein Berlin-Fan" gewesen sein und die Hauptstadt als "zweite Heimat" betrachtet haben. Dass sich Heidi gegen ein Hotel oder eine Mietwohnung entschieden hat und nach einem Haus sucht, könnte darauf hindeuten, dass aus dem temporären Umzug nach Berlin möglicherweise ein Zuhause für immer für sie, Ehemann Tom Kaulitz und die Kinder werden könnte, wenn die Gerüchte tatsächlich stimmen.