Osterferien in Niedersachsen verbringen

Harz, Heide, Küste: Hier gibt es für Urlauber noch freie Zimmer

ARCHIV - 23.04.2020, Niedersachsen, Bad Harzburg: Blick auf den Baumwipfelpfad Harz. Zum Start der Osterferien an diesem Wochenende melden Niedersachsens Urlaubsregionen noch freie Hotelzimmer und Pensionen. (zu dpa: «Osterferien starten: Harz, Heide und Küste melden noch freie Zimmer») Foto: Swen Pförtner/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Der Baumwipfelpfad in Bad Harzburg (Niedersachsen) startet am Samstag (25. März) wieder in die Saison.
spf jol uk xma kno len mre, dpa, Swen Pförtner

Am 27. März beginnen die Osterferien in Niedersachsen und Bremen. Noch keine Pläne? Kein Problem! Wer spontan noch verreisen möchte, hat gute Chancen auch in den schönsten Regionen des Nordens noch ein Zimmer zu ergattern.

Im Harz gibt es noch einige Kapazitäten

Passend zum Beginn der Osterferien öffnet auch der Heide Park Soltau am Samstag wieder seine Tür nach der Winterpause. Das lockt viele Tagesurlauber in die Region. In der Lüneburger Heide kommen besonders über die Ostertage einige Unterkünfte schon an die Grenzen ihrer Auslastung. Hier sind besonders an den anderen Ferientagen aber Unterkünfte noch gut zu finden. Im Harz sehen die Möglichkeiten für ein Zimmer noch recht vielversprechend aus. Mit dem traditionellen Osterfeuer oder den Ostereiersuchen versucht der Harzer Tourismusverband Besucher von überall anzulocken.

Buchungsnachfrage an der Nordseeküste

Laut der Tourismus-Agentur Nordsee ist die Buchungsnachfrage an der Nordseeküste und auf den Ostfriesischen Inseln zu Ostern schon ganz ordentlich. Hier wird auf das gute Wetter gesetzt, dass besonders Spontanreisende in den Norden bringen soll. Sowohl auf dem Festland, als auch auf den Inseln gebe es noch freie Zimmer. (dpa/kik)