Wer kann Hinweise geben?
Zwei Männer sollen 19-Jährige in Hannover vergewaltigt haben

Es ist schon Abend, als die die junge Frau durch den Stadtwald Eilenriede in Hannover läuft.
Zwei Männer sollen die 19-Jährige dann am Sonntag (19.3.) plötzlich festgehalten und vergewaltigt haben. Die Frau soll sich losreißen können und die Polizei rufen. Die Beamten suchen jetzt nach den mutmaßlichen Tätern und bitten um Hinweise möglicher Zeugen.
Was genau ist passiert?
Nach Angaben der jungen Frau soll sie am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr Hannovers Stadtwald, die Eilenriede, betreten haben. Kurz darauf bemerkt die Frau, dass sie zwei Männer verfolgen. Einer der Angreifer soll das Opfer wenig später nahe dem dort befindlichen Minigolfplatz festgehalten haben, während der zweite sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen haben soll.Die 19-Jährige habe sich mit aller Kraft gewehrt, geschlagen und getreten, sodass die Männer von ihr abgelassen haben sollen. Die 19-Jährige nutzt diese Chance, flüchtet und alarmiert wenig später die Polizei. Diese findet die Frau kurz darauf leicht verletzt.
Wer sind die mutmaßlichen Täter?
Trotz sofortiger Fahndung im Nahbereich, können die mutmaßlichen Täter fliehen. Die Frau mit langen blonden Haaren beschreibt einen der Männer als etwa 40 Jahre alt und 1,70 Meter bis 1,85 Meter groß sowie schlank. Zum Tatzeitpunkt soll er eine blaue Jeans und helle Turnschuhe getragen haben. Zudem habe er eine Glatze. Sein Komplize sei ebenfalls etwa 40 Jahre alt und 1,70 Meter bis 1,85 Meter groß. Er sei von kräftiger Statur, habe kurze dunkle Haare und soll zum Tatzeitpunkt einen Drei-Tage-Bart getragen haben. Während der Tat sei er mit einer schwarzen Jogginghose und mit einer dunklen Steppjacke bekleidet gewesen. Beide Männer sollen laut Angaben der Frau mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen haben.
Wer kann Hinweise geben?
Die Polizei sucht Zeugen, die die Frau, die beiden Männer beziehungsweise die drei Personen gemeinsam gesehen haben. Das Opfer trägt an diesem Abend einen beigefarbenen Kapuzenpullover, eine blaue Jeans, weiße Turnschuhe sowie eine auffällige blaue Tragetasche. Von besonderem Interesse für die Polizei ist ein Paar, dem die Frau kurz vor der Tat begegnet ist. Die beiden Personen gingen mit einem Hund spazieren. Der Vierbeiner trägt dabei ein Leuchthalsband.
Zeugen, die Hinweise zu der Tat beziehungsweise den Tatbeteiligten geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden. (Polizei Hannover/adr)