Heftiger Krach zwischen Tuchel und Conte
Handshake-Eskalation: Kroos findet's "ziemlich geil"

Über diese Szene spricht die Fußball-Welt. Chelsea-Coach Thomas Tuchel und Tottenham-Trainer Antonio Conte geraten nach Schlusspfiff in ein wildes Handgemenge. Weltmeister Toni Kroos findet solche Szenen „ziemlich geil“ – mit einer Bedingung.
Szenen, die man cool findet
Der Star von Real Madrid amüsierte sich über den spektakulären Krach an der Seitenlinie. Solche Szenen seien das „worüber man diskutiert, was man sich anschaut, was man cool findet“, sagte Toni Kroos in seinem Podcast „Einfach mal Luppen“ mit Bruder Felix Kroos. Sozusagen das Salz in der Suppe.
Lese-Tipp: MEGA-Zoff nach Abpfiff – Tuchel mittendrin
Der 32-Jährige spricht auch aus Spielersicht. Denn dann sei es „ziemlich geil, wenn ein Trainer für das Ergebnis, für die Mannschaft da draußen auch wirklich alles tut“. Nun, das konnte man weder Tuchel noch Conte absprechen. Nur mithilfe von Spielern und Teambetreuern waren die beiden Streithähne zu trennen. Im Netz kursierten schnell bearbeitete Videos, die den Handshake der beiden mit Tanzmusik unterlegten und in Dauerschleife abspielten.
Lese-Tipp: Tuchel über MEGA-Zoff mit Conte: "Hat mir Spaß gemacht
Kroos betonte aber auch, dass es wichtig sei, solch einen Streit am nächsten Tag „wieder zu vergessen“. Ob das bei Tuchel und Conte der Fall ist, ist noch unklar. Die Trainer sahen jeweils die Rote Karte und müssen bis Donnerstag eine Stellungnahme abgeben. (msc/dpa)