Wer überträgt das Spiel?

Deutschland - Frankreich: Das Viertelfinale der Handball-WM im TV & im Stream

Deutschlands Torwart Andreas Wolff jubelt in der Hauptrunden-Partie der Handball-WM gegen Norwegen
Deutschlands Torwart Andreas Wolff zeigte gegen Norwegen spektakuläre Paraden
picture alliance/dpa | Jan Woitas

Jetzt kommt es ganz dick für die deutschen Handballer bei dieser WM! Im Viertelfinale wartet Rekord-Weltmeister Frankreich. Wie Sie die Kracher-Partie live im TV und online im Stream verfolgen können, erfahren Sie hier.

Handball-WM: Viertelfinale gegen Frankreich am Mittwoch - Wer überträgt die Partie?

Durch die Niederlage gegen Norwegen im letzten Hauptrundenspiel der WM in Polen und Schweden geht es für Deutschland im Viertelfinale nun gegen Frankreich. Der sechsfache Weltmeister und amtierende Olympiasieger ist gegen Deutschland klarer Favorit. Trotzdem ist eine Überraschung des DHB-Teams möglich. „Ich bin mir ganz sicher, dass wir am Mittwoch mit einem anderen Gesicht auftreten“, sagte Spielmacher Juri Knorr nach der knappen Niederlage gegen Norwegen.

Das Spiel gegen Frankreich steigt am Mittwoch, 25. Januar 2023 um 20:30 Uhr. Im Free-TV ist das Viertelfinalspiel live im ZDF zu sehen. Das Zweite bietet außerdem einen kostenlosen Live-Stream auf zdf.de/sport. Zusätzlich gibt es alle 112 Partien der Handball-WM auch im kostenpflichtigen Stream auf sportdeutschland.tv.

+++ Alle Infos zur Deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-WM hier im Live-Blog lesen +++

Handball-WM: Viertelfinale - Wer ist neben Deutschland und Frankreich noch dabei?

Neben Deutschland und Frankreich stehen außerdem Dänemark, Ungarn, Norwegen, Spanien, Schweden und Ägypten im Viertelfinale der Handball-Weltmeisterschaft.

Lese-Tipp: Nationaltrainer Gislason nach Krebs-Tod seiner Frau neu verliebt – „Es passierte einfach“

DatumBegegnungUhrzeitTV/Stream
Mittwoch, 25. Januar 2023Dänemark – Ungarn18:00 Uhrsportdeutschland.tv
Mittwoch, 25. Januar 2023Norwegen – Spanien18:00 Uhrsportdeutschland.tv
Mittwoch, 25. Januar 2023Frankreich – Deutschland20:30 UhrZDF/sportdeutschland.tv
Mittwoch, 25. Januar 2023Schweden – Ägypten20:30 Uhrsportdeutschland.tv
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Heiner Brand: Das traut der ehemalige Bundestrainer Deutschland gegen Frankreich zu

Als Spieler und Trainer wurde er selbst Handball-Weltmeister: Heiner Brand. Im Gespräch mit RTL äußerte sich der ehemalige Nationaltrainer zu den Chancen des DHB-Teams bei der WM: „Die Mannschaft spielt als Einheit, was gut ist. Hinzukommt, dass bisher kein Team absolut überragend spielt. Man sollte vor jedem Gegner Respekt, aber keine Angst haben. An einem guten Tag können wir jeden Gegner schlagen.“ (kmo)