Zehn Jahre Haft wegen Geiselnahme, Körperverletzung und Vergewaltigung
Frau will sich von Partner trennen, doch er entführt sie zweimal!

Ihre Beziehung soll halten – mit aller Gewalt!
Um eine Trennung zu verhindern greift der 54-jährige Angeklagte im Frühjahr 2020 zu brutalen Maßnahmen. Mit Schlägen, Todesdrohungen und zwei Entführungen soll er versucht haben, seine Ex-Partnerin zu zwingen, in einer Beziehung mit ihm zu bleiben. Dafür hat ihn das Landgericht Hamburg am Dienstag verurteilt.
RTL.de ist jetzt bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Vater und Sohn zu Haft verurteilt
Zehn Jahre und sechs Monate Knast! Für das, was der 54-Jährige seiner Frau angetan hat: Geiselnahme in zwei Fällen, Vergewaltigung sowie gefährliche und vorsätzliche Körperverletzung. Auch sein Sohn (27) war an den brutalen Taten beteiligt, bekommt zwei Jahre Haft auf Bewährung.
Im Video: Mord-Komplott der Ex-Frau
39-Jährige zwei Mal nach Niedersachsen entführt
Das war passiert: Nach 23 Jahren Beziehung ist es für die 39-Jährige aus! Doch der Trennungsversuch wird zu einem absoluten Albtraum. Der Angeklagte entführt die Frau von Hamburg in einen Wald bei Bad Bentheim in Niedersachsen. Dort droht er ihr, schlägt auf sie ein, bis sie einlenkt und die Trennung rückgängig macht. Vorerst – denn die 39-Jährige wehrt sich und erstattet Strafanzeige.
Lese-Tipp: Sechs Tage Gefangenschaft: Vater und Sohn nehmen 39-Jährige als Geisel
Wenige Tage später dann der nächste Vorfall: Der Mann mietet ein Auto und bittet seinen 27-jährigen Sohn und dessen Kumpel um Mithilfe. Dem Freund verspricht er laut Anklage 1.000 Euro. Zu dritt lauern sie dann der Frau in der Tiefgarage ihrer Wohnung auf und entführen sie erneut. Nach sechs Tagen kann die Polizei die 39-Jährige in Nordhorn (Grafschaft Bentheim) befreien und nimmt den 54-Jährigen fest.