Mysteriöses Lichtphänomen aufgeklärtUFO-Alarm in Hamburg? Unbekanntes Flugobjekt verwirrt Bürger und Polizei
Unbekanntes Flugobjekt gesichtet?
Es ist seit Sonntag (3. März) am Himmel zu sehen. Nicht nur über Hamburg wurde es gesichtet. Auf X (ehemals Twitter) haben bereits viele User Videos des merkwürdigen Flugobjekts hochgeladen und jetzt wird fleißig diskutiert, ob es sich hierbei um ein UFO handeln könnte. Die irren Bilder seht ihr im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Blinkendes Flugobjekt sorgt für Polizeieinsatz
Zwei Stunden lang hält das mysteriöse Flugobjekt Passanten und Polizei in Atem. „Mehrere Bürger riefen an, die am nachtdunklen Himmel diese Lichter gesehen hatten", sagt Andreas Schöpflin, Sprecher der Polizei in Hamburg, dem Spiegel. Auch die Flugsicherung sei demnach von den Beamten informiert worden.
Mit drei Streifenwagen gehen die Ermittler der vermeintlichen Mars-Invasion schließlich auf den Grund. Auf dem Heiligengeistfeld, auf dem dreimal jährlich der Hamburger Dom stattfindet, stoßen sie auf die Ursache des Lichtphänomens: Einen Lenkdrachen, der an der Unterseite mit LED-Leuchten bestückt ist. Auf Bitte der Beamten, packt der Drachenpilot das vermeintliches UFO schließlich ein.
Lese-Tipp: Alien-Überreste und Ufo-Teile: USA sollen DAS seit Jahrzehnten untersuchen
Gefahr aus dem Weltall droht also nicht, verboten sei der blinkende Drachen auch nicht. Schöpflin rät im Spiegel dennoch von den leuchtenden Fluggeräten ab: „Um die Leute nicht zu verunsichern." (lel/okr)