Aufsehenerregende Befragung vor dem US-KongressAlien-Überreste und Ufo-Teile: USA sollen DAS seit Jahrzehnten untersuchen

In der Stadt fängt die Erde an zu beben, grelles Licht scheint durch die Fenster der Häuser und riesige Ufos verdunkeln den Himmel. Woher kommt der unbekannte Besuch?
Die US-Regierung soll ein außerirdisches Flugobjekt besitzen, „von der Größe eines Football-Feldes“
RTL NITRO

Die USA untersuchen ganz offiziell Ufos.
Es ist schon eine kleine Sensation: David Grusch behauptet vor dem US-Kongress, die USA hätten seit Jahrzehnten ein Ufo-Bergungsprogramm. Und er geht noch weiter: Die US-Regierung besitze ein außerirdisches Flugobjekt, so groß wie ein Football-Feld.

Material „nicht menschlichen“ Ursprungs gefunden

26.07.2023, USA, Washington: David Grusch, pensionierte Major der US-Luftwaffe, sagt vor einem Unterausschuss des Repräsentantenhauses über unidentifizierte Flugobjekte aus. Foto: Nathan Howard/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
„Über Jahrzehnte“ würde die US-Regierung geborgene Ufo-Teile untersuchen, sagte David Grusch
hjb, dpa, Nathan Howard

„Über Jahrzehnte“ würde die US-Regierung geborgene Ufo-Teile untersuchen, sagte David Grusch, der die Analyse von ungeklärten Phänomenen geleitet hatte. Diese Aussage hat es in sich, denn bisher haben die USA immer wieder abgestritten, Ufos zu untersuchen.

Außerdem sei Material „nicht menschlichen“ Ursprungs gefunden worden, so Grusch. Bedeutet also: Piloten oder die Crew solcher Objekte. Und das wäre dann der Beweis für Außerirdische. Das alles sagte der Ex-Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums vor einem Ausschuss des US-Repräsentantenhauses unter Eid aus.

Lese-Tipp: US-Militär mit neuem UFO-Bericht - Deutscher Experte: Schließe nicht aus, dass Außerirdische kommen

Es gebe Satelliten-Daten über mysteriöse Flugbewegungen – und auch die Orte angeblicher Absturzstellen der „Unidentified Aerial Phenomena“ (UAP), wie die Militärs Ufos nennen, seien bekannt.

Brutaler Kampf gegen Insider, um Ufo-Geheimnisse zu bewahren

Grusch betonte auch, wie brutal gegen Insider vorgeganen werde. Karrieren würden ruiniert, Mitarbeiter sollen sogar angegegriffen worden sein, denn die Ufo-Geheimnisse sollen auf keinen Fall an die Öffentlichkeit dringen.

Lese-Tipp: Skurrile Entdeckung in Arizona: UFO lässt TikTok-Gemeinde ausrasten

Außerdem kamen vor dem US-Kongress auch zwei Piloten zu Wort, die sagten, sie könnten unbekannte Flugobjekte oft gar nicht melden, aus Angst, ihren Job zu verlieren.

Außerirdisches Flugobjekt „von der Größe eines Football-Feldes“

Im Interview mit der Website The Debrief hatte David Grusch erklärt, dass die US-Regierung ein außerirdisches Flugobjekt besitze, „von der Größe eines Football-Feldes“. Dies hatte er vor dem Kongress nicht nochmal ausgesagt. (dbl)

Politik & Wirtschaftsnews, Service und Interviews finden Sie hier in der Videoplaylist

Playlist 50 Videos

Spannende Dokus und mehr

Sie lieben spannende Dokumentationen und Hintergrund-Reportagen? Dann sind Sie auf RTL+ genau richtig: Sehen Sie die Geschichte von Alexej Nawalny vom Giftanschlag bis zur Verhaftung in „Nawalny“.

Oder: Die Umstände des mysteriösen Tods von Politiker Uwe Barschel werfen auch heute noch Fragen auf. Sehen Sie auf RTL+ die vierteilige Doku-Serie „Barschel – Der rätselhafte Tod eines Spitzenpolitikers“.

Wie läuft es hinter den Kulissen von BILD? Antworten dazu gibt es in der spannenden Doku „Die Bild-Geschichte: Die geheimen Archive von Ex-Chef Kai Diekmann.“ Er hat Politiker kennengelernt, Skandale veröffentlicht und Kampagnen organisiert. Die Doku wirft einen kritischen Blick auf seine BILD-Vergangenheit.