essen & trinken – Für jeden Tag

Hähnchen-Sandwich

Hähnchen-Sandwich: Vorspeise von Ronny Loll und Andrea Schirmaier-Huber
Go West! Essen für Cowboys und Cowgirls: Hähnchen-Sandwich

Leckere und schnelle Rezepte für den Alltag

Von der Zeitschrift ins Fernsehen: "essen & trinken - Für jeden Tag" ist die neue Kochshow auf VOXup (immer Mo-Fr), produziert von Tim Mälzer. Unter dem Motto: "Schnell! Einfach! Lecker!" kreieren zwei Profi-Kochteams im täglichen Wechsel tolle Alltagsgerichte zum Nachkochen. Und sie zeigen: Was köstlich ist, muss nicht unbedingt viel Aufwand bedeuten und erst recht nicht teuer sein! Wollen Sie sich das Rezept abspeichern? Dann können Sie es sich ganz einfach auf unserem Pinterest Kanal merken - für noch mehr Inspirationen und Rezepte folgen Sie uns einfach auf dem Kanal.

Go West! Essen für Cowboys und Cowgirls: die Vorspeise

Hähnchen-Sandwich von Ronny Loll und Andrea Schirmaier-Huber

Sendung vom 17. Juni 2020: „Go West! Essen für Cowboys und Cowgirls“ – hier könnt ihr die gesamte Sendung auf TV Now nachschauen: https://www.tvnow.de/shows/essen-und-trinken-fuer-jeden-tag-17337

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Zutaten für 2 Personen

  • 250 g frisches Hähnchenfleisch
  • Salz
  • Pfeffer
  • Öl
  • 2 Stangen Staudensellerie
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 3 EL Schmand
  • 3 EL Salatmayonnaise
  • etwas Zitronensaft
  • ¼ TL Chiliflocken
  • ¼ Bund Schnittlauch
  • ½ Apfel, gewürfelt
  • 4 Scheiben Sandwich-Toast
  • 20 g Butter
  • 1 Bund Rucola
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Zubereitung

  1. Hähnchenfleisch klein schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen und Hähnchenfleisch darin bei mittlerer Hitze durchgaren. Aus der Pfanne nehmen und ruhen lassen.
  3. Staudensellerie und Apfel putzen, in sehr dünne Würfel schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, schräg in feine Ringe schneiden.
  4. Schmand, Mayonnaise, Zitronensaft, etwas Salz, Pfeffer und Chiliflocken zu Sellerie und Frühlingszwiebeln geben und verrühren. Nach Belieben die Apfelwürfel und Schnittlauchringe untermischen.
  5. Toastscheiben auf beiden Seiten mit Butter bestreichen und in der Pfanne kross braten.
  6. 2 Toastscheiben mit Rucola belegen, Füllung darauf geben und mit Hähnchenfleisch belegen. Die übrigen beiden Scheiben darauf legen und gut andrücken.
  7. Sandwiches fest in Backpapier wickeln und kühl lagern oder direkt servieren.
  8. Kurz vor dem Servieren in dem Backpapier halbieren, dann erst auspacken bzw. direkt daraus essen, so kann nichts tropfen.

Noch mehr Rezepte im Heft!

Immer mit Gelinggarantie und dem besonderen Pfiff: Noch mehr tolle Alltagsrezepte gibt es auf der Website von essen & trinken - Für jeden Tag und natürlich im Heft mit Tim Mälzer - hier geht's zur Bestellseite!