RTL News>Formel 1>

Haas: Magnussen singt Loblied auf Schumacher

Neuer Teamkollege, neues Glück

Haas: Magnussen singt Loblied auf Schumacher

 SCHUMACHER Mick F1 Team Haas mit MAGNUSSEN Kevin FIA F1 Saison 2022 Test in Bahrain 1.Tag am 10.03. 2022 Bahrain International Circuit *** SCHUMACHER Mick F1 Team Haas with MAGNUSSEN Kevin FIA F1 season 2022 test in Bahrain 1 day on 10 03 2022 Bahra
Ei n neues Dream-Team bei Haas?
www.imago-images.de, IMAGO/Laci Perenyi, IMAGO/Jerry Andre

Er ist der Neue an Mick Schumachers Seite: Kevin Magnussen . Und der dänische Rennfahrer ist voll des Lobes über seinen berühmten Teamkollegen. So viel Harmonie zwischen den Piloten ist man bei Haas nicht gewohnt.

„Er ist mit Rennfahrerblut aufgewachsen"

„Ich habe einen wirklich guten Eindruck von Schumacher. Er hat bisher in jeder Kategorie gewonnen“, sagte der 29-Jährige, der sich teamintern nicht als Mentor seines jungen Kollegen sieht. „Es ist wichtig zu verstehen, dass man voneinander profitieren kann, aber gleichzeitig um dieselben Punkte kämpft“, betonte Magnussen.

Lese-Tipp: Kevin Magnussen - ein harter Brocken für Mick Schumacher

Beiden ist das Racing quasi in die Wiege gelegt worden. Frei nach dem Motto: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. „Er ist mit Rennfahrerblut aufgewachsen. Ich weiß, was das bedeutet“, sagte er bei den Testfahrten in Bahrain. Der 22-jährige Schumacher ist Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, Magnussens Vater Jan war früher auch in der Königsklasse des Motorsports aktiv.

Kevin kann Mick helfen

Nach Einschätzung von Günther Steiner kann Schumacher von Magnussen, der einen Vertrag über mehrere Jahre erhielt, viel lernen. „Das wird ihm bei seiner Entwicklung helfen“, betonte der Haas-Teamchef. (tme/dpa)