GZSZ-Wochenvorschau ab dem 11. Dezember 2023Toni nimmt eine Überdosis Schmerztabletten
Toni bringt sich selbst in Gefahr!
Toni (Olivia Marei) schafft es schon lange nicht mehr, ihr Leben ohne Schmerztabletten zu bestreiten. Sobald der Stresspegel steigt, steigt auch die tägliche Dosis Oxycodon. Nachdem sie Erik (Patrick Heinrich) mit einer anderen Frau gesehen hat, sieht sie keine andere Möglichkeit, den Schmerz zu betäuben, als sich wieder in die Tabletten zu flüchten. Doch dieses Mal nimmt Toni eine gefährliche Überdosis, die ihr noch zum Verhängnis werden könnte. Und plötzlich findet sich Toni an ihrem persönlichen Tiefpunkt wieder. Wie der aussieht, zeigt der erste Teil der Wochenvorschau.
Den zweiten und dritten Teil der Wochenvorschau mit Patrick Heinrich haben wir ebenfalls parat – einfach runterscrollen!
„Ich will dich!“
Betrunkene und Kinder sagen immer die Wahrheit. Ein Satz, der sich immer wieder zu bewahrheiten scheint, denn auch Philip (Jörn Schlönvoigt) ist nach einer Gin-Verkostung mit seinem Halbbruder John (Felix von Jascheroff) in Plauderlaune. Er fasst den wahnsinnig unüberlegten Entschluss, Jessica (Nina Ensmann) seine Gefühle per SMS zu gestehen: „Ich habe keine Lust mehr, so zu tun, als wäre nichts. Ich muss ständig an dich denken. Ich glaube, du denkst auch an mich. Ich weiß, es ist kompliziert, aber ich kann mir nicht länger selbst was vormachen. Ich will dich!“
Sollte Jessica tatsächlich auf diese Nachricht antworten, täte Philip gut daran, sie nicht mehr gehen zu lassen. Denn das muss dann wirklich Liebe sein. Der zweite Teil der Wochenvorschau zeigt, wie Philip geradewegs in sein Verderben rennt.
Jonas fällt die Treppe runter
Für Jonas (Felix van Deventer) ist es noch eine Herausforderung, sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden. Dazu gehört auch, dass er auf die Hilfe von Moritz (Lennart Borchert) und Luis (Marc Weinmann) angewiesen ist. Als diese ihn in der WG die Treppe runtertragen, rutscht Moritz jedoch ab und lässt Jonas fallen. Dieser fällt die letzten Stufen hinunter, ohne sich jedoch ernsthaft zu verletzen. Dennoch ist der kleine Unfall im ganzen Haus zu hören. Das bekommen auch Maren (Eva Mona Rodekirchen), Tobias (Jan Kittmann) und Michi (Lars Pape) mit, die sofort zu den drei Freunden eilen. Der dritte Teil der Wochenvorschau zeigt, wie unsicher alle noch im Umgang mit Jonas‘ neuer Situation sind.
Es gibt auch einen exklusiven vierten Teil der GZSZ-Wochenvorschau
Jetzt für den GZSZ-Newsletter anmelden und den exklusiven vierten Teil der Wochenvorschau und noch mehr spannende Details über „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekommen.
Neugierig geworden? „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gibt es bereits sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen.
HILFE zum Thema Sucht
Wer selbst von Suchtproblemen betroffen ist, oder jemanden kennt, der darunter leidet, kann jederzeit auf viele verschiedene Hilfsangebote zurückgreifen: