Vorsicht, Spoiler!

Kommt es zum Sex zwischen Katrin & Nihat? GZSZ-Schauspielerin Ulrike Frank verrät es

© RTL

19. September 2019 - 9:15 Uhr

Zwischen Nihat und Katrin brennt die Luft

Schon länger steht Nihat (Timur Ülker) auf Katrin (Ulrike Frank). Doch die taffe Geschäftsfrau lässt ihn immer wieder abblitzen. Dann schließt er mit Tuner (Thomas Drechsel) und Paul (Niklas Osterloh) eine Wette ab: Er wird Katrin rumkriegen – sonst putzt er ein Jahr lang das Klo. Um zu gewinnen zieht er sogar blank und präsentiert sich vor Katrin oben ohne. Bis jetzt noch erfolglos. Ob es zum Sex kommt, verrät Schauspielerin Ulrike Frank im Interview.

SPOILER: Das läuft zwischen Katrin und Nihat!

GZSZ: Katrin schmachtet Nihat an. Will sie mehr von ihm?
Katrin schmachtet Nihat an. Will sie mehr von ihm?
© RTL

Am 19. September 2019 ist es bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" soweit: Nihat und Katrin haben Sex. Für Schauspielerin Ulrike Frank nicht die erste Sexszene in der täglichen Serie. Von Nervosität also keine Spur. "Inzwischen habe ich schon einige Erfahrung in dieser Hinsicht sammeln können, und weiß, dass solche Szenen doch recht technisch ablaufen, aber natürlich kommt man den Kollegen oder Kolleginnen körperlich näher als sonst, das ist auch für mich noch immer etwas Besonderes", sagt der GZSZ-Star.

Und wie bereitet sich Ulrike auf eine so intime Szene vor? "Jede Szene ist Teil einer speziellen Geschichte, und gerade bei den Liebesszenen finde ich wichtig, dass eine nicht der anderen gleicht, sondern das Verhältnis der Beteiligten durch die Gestaltung zum Ausdruck kommt. Dementsprechend mache ich mir vorher Gedanken, bespreche alles mit dem Partner und der Regie, damit wir uns beim Dreh fallen lassen können."

VIDEO: Nihat will Katrin verführen

Wie war der Dreh mit Timur?

Eine Sex-Szene zu drehen ist immer anders und immer auch eine neue Herausforderung. Zwischen Ulrike Frank und Timur Ülker hat es beim Dreh aber super harmoniert. "Wir waren gut vorbereitet, und Timur ist nicht nur optisch ein äußerst angenehmer Kollege, so dass wir uns auch bei diesem Dreh wunderbar verstanden haben", sagt sie, "da wir nicht nur inhaltlich, sondern auch bei der Umsetzung auf einer Wellenlänge waren, lief es hervorragend."

Welche Sex-Szene in deiner Zeit bei GZSZ war bis jetzt am Aufregendsten?

Ulrike Frank hatte schon einige erotische Szenen – unter anderem auch mit einer Frau. Welche war für sie am Aufregendsten? "Damit die Wirkung aufregend ist, muss es der Dreh nicht sein, genauso wie ich als Schauspielerin glücklicherweise nicht wirklich fies sein muss, damit meine Rolle fies rüberkommt, aber vom Effekt fand ich die Liebesszenen mit Katrin und Till (Bommel) stark, auch mit Anni, Leon, und am wildesten vielleicht mit David Brenner."

VIDEO: Heiße Sex-Szenen bei GZSZ

Ulrike wünscht Katrin eine neue Liebe

Und wie geht es nach dem Sex zwischen Katrin und Nihat nun weiter? "Die Anziehung ist da, Nihat ist hartnäckig, also möglicherweise ist es kein One Night Stand...", sagt Ulrike Frank, "ich wünsche Katrin, dass sie eines Tages wieder eine so wunderbare Liebe wie Till findet und sich darauf einlassen kann, aber auch, dass ihr Leben weiter so vielschichtig ist, denn dann habe ich als Schauspielerin weiter so viel schöne, facettenreiche Geschichten zu spielen."

GZSZ bei TVNOW

Die erotischen Szenen gibt es am 19. September 2019 im TV zu sehen und schon vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW.