GZSZ - Der offizielle Podcast: Immer freitags, ab 20:15 Uhr

Abschied: Ronja Herberich wird GZSZ-Rolle Merle vermissen

12. April 2021 - 8:58 Uhr

Ronja Herberich verlässt GZSZ

Ronja Herberich und Patrick Heinrich spielen in der täglichen Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Tochter Merle und Vater Erik. Doch schon sehr bald müssen sich die beiden trennen, denn Ronja verlässt die Serie. Im offiziellen GZSZ-Podcast hat die Schauspielerin über ihren Abschied gesprochen und verraten, welches Geschenk sie von ihrem Serien-Papa bekommen hat. Im Video oben verabschiedet sich Ronja von ihren Fans.

Hier klicken, um die GZSZ-Podcast-Folge in voller Länge anzuhören.

Patrick Heinrich: „Wenn ich hexen könnte, wäre sie nicht weg“

Vater und Tochter begegnen sich nach 16 Jahren das erste Mal und erst langsam werden sie zu einer Familie. Mittlerweile sind Merle und Erik ein echtes Dreamteam. Doch es steht schon sehr bald eine Trennung an. Was genau geschehen wird darf die Schauspielerin noch nicht verraten. Ist es also ein Abschied für immer? "Das kann ich nicht beantworten aber erstmal ist Merle nicht mehr bei GZSZ." Für die Schauspielerin ist es nicht nur eine Trennung von der täglichen Serie, sondern auch von ihrer Rolle. "Es ist wie jemanden vermissen, der einen lange begleitet hat."

Auch für ihren Serien-Papa ist der Weggang nicht leicht. "Für mich selber ist es traurig, weil es ein Verlust ist." Doch er versucht sich zu freuen, denn es war Ronjas eigene Entscheidung zu gehen. "Aber wenn ich hexen könnte, wäre sie nicht weg." Denn er verliert nicht nur "eine tolle Ronja", sondern auch eine "tolle Spielpartnerin".

Am letzten Drehtag gab es auch Geschenke für Ronja. Von der Produktion bekam sie eine Polaroid-Kamera, die sie ganz toll findet. Ein persönliches Geschenk gab es dann von Patrick Heinrich und Olivia Marei, nämlich ein Kissen mit einem Foto von ihnen drei drauf.

Am 19. April 2021 ist Ronja in ihrer Rolle Merle das letzte Mal auf TVNOW zu sehen. Eine Woche später läuft der Abschied dann im TV.

GZSZ - Der offizielle Podcast

Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Podcast – jeden Freitag um 20:15 Uhr auf AUDIO NOW. Die Stars der Serie blicken auf die Folgen der vergangenen Woche zurück, sprechen über besonders emotionale und herausfordernde Szenen und analysieren als Fans der eigenen Serie die Charaktere und Geschichten von GZSZ.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibt es im App Store und im Play-Store.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf TVNOW anschauen

Die Folgen, über die im Podcast gesprochen wird, gibt es auch auf TVNOW zu sehen.