RTL News>Gzsz>

GZSZ: Moritz & Luis - das neue Gay-Couple? Lennart Borchert & Marc Weinmann verraten mehr

Erst ein Kuss, dann die Lovestory? Achtung, Spoiler!

Neues Gay-Couple bei GZSZ? So geht's weiter für Moritz und Luis

Eigentlich sind Moritz und Luis beste Kumpels. Könnten sie etwa zum nächsten Gay-Couple bei GZSZ werden?
Eigentlich sind Moritz und Luis beste Kumpels. Werden sie etwa zum nächsten Gay-Couple bei GZSZ?
RTL / Rolf Baumgartner

Lennart Borchert und Marc Weinmann blicken in die Zukunft ihrer GZSZ-Rollen

Langsam, aber sicher ist Luis (Marc Weinmann) nach seinem Auslandsaufenthalt wieder voll und ganz im Kolle-Kiez angekommen. Er ist glücklich mit seiner Freundin Miriam und hat in Moritz (Lennart Borchert) einen tollen Kumpel gefunden. Für den sieht die Lage aber ganz anders aus, denn er hat sich hoffnungslos in Luis verliebt. Oder ist die Lage etwa gar nicht so hoffnungslos, wie gedacht? Wir haben mit den GZSZ-Schauspielern Marc Weinmann und Lennart Borchert in die Zukunft ihrer Rollen geblickt. Wie es in Sache Freundschaft und Liebe weiter geht, verraten sie uns hier.

Deswegen fühlen Moritz und Luis sich zueinander hingezogen

Seit dem Moment, als Moritz und Luis zusammen im Mauerwerk waren und sich vor John versteckt haben, war es um Moritz geschehen. Die Gefühle für seinen Kumpel werden von Mal zu Mal stärker. Aber was genau findet er an seinem Freund so faszinierend? „Ich denke, die Tatsache wie die beiden sich kennengelernt haben, hat einiges mit ihnen gemacht“, erklärt Schauspieler Lennart Borchert. „Ob es die Begegnung der beiden war, als Moritz Luis aus Versehen eine mit einem Schlagring verpasst hat oder die Tour zum See…. Welche super gelaufen ist, bis Miriam die Klamotten der Jungs geklaut hat . Das alles ist eine Verkettung an Ereignissen, die natürlich dazu führt, dass sich zwei Menschen näher kommen.“

Auch Luis ist von seinem Freund angetan – wenn auch nur freundschaftlich. „Ich glaube, Luis mag vor allem Moritz‘ lockere Art. Moritz nimmt das Leben öfter mal, wie es kommt, und Luis hat durch seine Reise eine ähnliche Einstellung bekommen. Das verbindet die beiden und lässt sie so manche Situationen mit Lockerheit überstehen“, meint Marc Weinmann. Die beiden geben einfach „ein gutes Team“ ab, findet der Schauspieler.

Liebes-Chancen? Es kommt tatsächlich zu einem Kuss!

Luis ist eigentlich glücklich mit seiner Freundin Miriam. Dass er Gefühle für einen Mann entwickelt, findet GZSZ-Schauspieler Marc Weinmann aber gar nicht so unrealistisch: „Luis hat durch seine Reise eine ganz schöne Veränderung durchlebt und ist in vielen Hinsichten über sich hinausgewachsen [...] Der Gedanke, dass sich Luis also auch für homoerotische Erfahrungen öffnen könnte, ist nicht weit hergeholt. Trotzdem steht aber eine Freundschaft und seine Beziehung auf dem Spiel.“

Es dauert nicht mehr all zulange, dann kommen sich Moritz und Luis aber schon ein ganzes Stück näher. Es gibt einen innigen Kuss, wie in der Wochenvorschau und unten im Video schon zu sehen ist. Wie es dazu kommt, sehen Sie ab 31.12. auf RTL+ und am 7.01. bei RTL im TV.

Aus dem Nichts: Luis küsst Moritz im Club GZSZ-Wochenvorschau Teil 3
01:33 min
GZSZ-Wochenvorschau Teil 3
Aus dem Nichts: Luis küsst Moritz im Club

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Was passiert nach dem Kuss?

Einfacher macht der Kuss die Situation aber nicht, wie Marc Weinmann im Interview erzählt: „Wenn sich einer von zwei Freunden in den anderen verliebt, wie Moritz nun in Luis, ist das immer eine schwierige Situation. Die Lockerheit der Freundschaft geht langsam verloren, weil man immer versucht, den Gefühlen nicht freien Lauf zu lassen. Genau diese Situation findet gerade statt, wird sich auch noch zuspitzen und es werden einige Situationen aufkommen, die die Freundschaft der beiden auf die Probe stellen werden.“

Fest steht: Für Moritz liegt schon längst Liebe in der Luft – und so schnell gibt er die Hoffnung auch nicht auf. Lennart Borchert würde sich jedenfalls über eine Lovestory für seine Rolle freuen: „Er macht so viel durch und hat endlich mal eine feste Beziehung, die ihm gut tut, verdient. Ich bin gespannt und würde es den beiden Männern von Herzen gönnen.“

Mehr GZSZ-Videos gibt es hier in der Playlist

Playlist: 30 Videos

GZSZ auf RTL+ anschauen

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19:40 bei RTL. Neue Folgen gibt es aber schon sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ . (kwa)

Autoren: