Endlich wissen alle Bescheid

Toni holt sich endlich Hilfe

Rettung in letzter Sekunde!
Nachdem Erik (Patrick Heinrich) Toni (Olivia Marei) gerade in dem Moment erwischt, in dem sie eine ihrer Tabletten schlucken will, fliegt der gesamte Spuk auf. Und Toni scheint nun endlich bereit, Hilfe anzunehmen. Wie liebevoll sich ihre Freunde um sie kümmern, zeigt das Vorschau-Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Toni will es immer wieder machen

Rastlos sitzt Toni auf ihrem Bett. Die unruhigen Beine verraten, dass ihre Gedanken schon wieder um die nächste Dosis kreisen. Die Augen sind geschlossen, das soll die Nerven beruhigen, doch bei Toni wirkt das schon lange nicht mehr. Ein flüchtiger Blick nach links zu ihrem Safe. Dort ist alles, was sie braucht. Alles, was dieses unerträgliche wie unbeschreibliche Gefühl verschwinden lässt. Zumindest für ein paar Stunden. Doch ein paar Stunden sind genug. Mehr als genug. Mehr braucht sie nicht – danach kann sie endlich aufhören, diese Dinger zu schlucken. Mit zitternden Händen öffnet Toni den Tresor und holt eine Tablette aus dem Plastikbeutel. Ein paar Stunden Ruhe. Das genügt.

bild
Erik spricht mit Alicia über Tonis Problem. Die Freunde wollen ihr beistehen.

Toni spürt die Kraft ihrer Freunde

Doch plötzlich steht Erik in der Tür. Er weiß genau, was Toni da gerade macht. Und plötzlich ergibt alles Sinn: der Typ auf der Straße, Tonis seltsames Verhalten, ihr Zusammenbruch. Erik erkennt, dass Toni tablettensüchtig ist.

Er zögert keine Sekunde und zieht Alicia (Josefin Bressel) und Lilly (Iris Mareike Steen) zurate. Letztere weiß sofort: „Es steht und fällt alles mit der Unterstützung. Und natürlich muss Toni es selbst wollen. Das ist das Wichtigste.“ Als die drei Freunde Toni am nächsten Morgen aufsuchen, scheint diese zum ersten Mal wirklich in der Lage, das Hilfsangebot ihrer Freunde annehmen zu können. Schafft sie es nun, sich aus den Klauen der Sucht zu befreien?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

HILFE zum Thema Sucht

Wer selbst von Suchtproblemen betroffen ist, oder jemanden kennt, der darunter leidet, kann jederzeit auf viele verschiedene Hilfsangebote zurückgreifen:

Hier finden Betroffene Hilfe:

Neue GZSZ-Folgen schon sieben Tage vorab auf RTL+ anschauen

Die ganze Folge von Mittwoch, dem 31. Januar, könnt ihr auch schon vorab auf RTL+ sehen. Hier gibt’s neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen.