Der Dealer lässt nicht locker Toni wird weiterhin erpresst

Die Vergangenheit lässt Toni nicht los!
Eigentlich sollte der ganze Spuk längst vorbei sein. Toni (Olivia Marei) hat es mit der Hilfe von Erik (Patrick Heinrich), Lilly (Iris Mareike Steen) und Alicia (Josefin Bressel) geschafft, eine Therapie zu beginnen. Doch plötzlich taucht ihr alter Dealer wieder auf und fordert seine Ware zurück – wie real die Gefahr immer noch ist, zeigt das Vorschau-Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Erik hat eine unangenehme Begegnung in der Dunkelheit

Es ist schon spät, als Erik eine dunkle Gestalt im Torbogen zu Tonis Haus auffällt. Als er erkennt, dass es der Dealer ist, der Toni schon zuvor erpresst hat, zögert er keine Sekunde.

„Hast du dich verlaufen?!“, will er wissen. Doch der Dealer geht direkt mit einem Messer auf ihn los. Mit einer Schnittverletzung schafft Erik es gerade noch, den Zettel aus dem Briefkasten zu ziehen, den der Dealer dort eingeworfen hat. Dort steht: „Du schuldest mir noch was, Junkie. Übergabe S-Bahn Bögen – Morgen Mittag 12 Uhr – Die ganze Ware – Letzte Chance, sonst Info an deine Kollegen!“

bild (1)
Erik schaut im Briefkasten nach, was Tonis Dealer für einen Zettel eingeworfen hat.

Lilly und Erik wissen nicht mehr weiter

Erik kann von Glück sagen, dass Lilly noch rechtzeitig auftaucht, um sich um seine verletzte Hand zu kümmern. „Ich dachte eigentlich, dass du durch wärst mit solchen Geschichten“, hakt sie nach.

Doch Erik kann sie beruhigen: „Bin ich ja auch. Der Typ war wieder da – du weißt schon, von Toni.“ Auch Lilly reagiert geschockt auf die plötzliche Rückkehr des Dealers. Sie war der festen Überzeugung, dass mit dem Beginn der Therapie ein Schlussstrich unter dieses Kapitel gezogen würde.

Darüber hinaus befinden sich beide in einem Dilemma: Sie werden von einem Dealer bedroht und sogar mit einem Messer angegriffen, können aber nicht zur Polizei, weil sie damit Toni in den Rücken fallen würden – wie soll es nur weitergehen?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

HILFE zum Thema Sucht

Wer selbst von Suchtproblemen betroffen ist, oder jemanden kennt, der darunter leidet, kann jederzeit auf viele verschiedene Hilfsangebote zurückgreifen:

Hier finden Betroffene Hilfe:

Neue GZSZ-Folgen schon sieben Tage vorab auf RTL+ anschauen

Die ganze Folge von Dienstag, dem 13. Februar, könnt ihr auch schon vorab auf RTL+ sehen. Hier gibt’s neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ nämlich sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Streamen.