Aktuell erleidet sie einen Rückfall GZSZ-Rückblick! So fing 2013 mit Lillys Bulimie alles an
Lilly litt bereits 2013 an Essstörungen!
Bei GZSZ durchlebt Lilly (Iris Mareike Steen) gerade wieder schlechte Zeiten. Aus Liebeskummer flüchtet Lilly sich in die Arbeit. Doch das rastlose Funktionieren fordert nun seinen Preis: Sie verfällt in alte Muster, und ihre Bulimie kehrt zurück. Es ist nicht das erste Mal, dass Lilly bei GZSZ durch ein solches Tal geht. Bereits 2013 hatte sie die Bulimie fest im Griff. Wie sie damals in diese Krankheit gerutscht ist, gibt es im Video zu sehen.
Ein Chatforum wurde Lilly bei GZSZ zum Verhängnis
Auch 2013 haben sich Lillys Essstörungen fast schon still und heimlich in ihr Leben geschlichen. Damals waren psychischer Druck und ihr mangelndes Selbstbewusstsein der Auslöser dafür.
Ihr größter Fehler damals: Lilly suchte in einem Internet-Forum für Essstörungen Hilfe. Doch statt einem Ausweg traf Lilly dort auf ihre baldige „Freundin” Andrea, die sie noch tiefer in die Essstörung zog.


Lilly schaffte durch ihre Familie den Ausweg
Lilly kämpfte immer mehr gegen sich, ihren Körper und ihre Familie. Lange schaffte sie es auch, ihre Krankheit geheim zu halten, bis Mutter Maren (Eva Mona Rodekirchen) irgendwann hinter das traurige Geheimnis ihrer Tochter kam. Für sie stand fest: Lilly muss eine Therapie machen, um den Teufelskreis zu durchbrechen.
Trotz einiger Rückfälle und einer Achterbahnfahrt der Gefühle schaffte Lilly 2013 den Absprung aus der Essstörung in ein normales Leben. Wie schnell eine solche Krankheit aber wieder zurückkommen kann, wird in den aktuellen GZSZ-Folgen ganz deutlich. Wie es jetzt für Lilly weitergeht, gibt es immer montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL zu sehen.
Über das Bundesinstitut für Öffentliche Gesundheit (BIÖG)
Das BIÖG entwickelt bundesweit Strategien zur Gesundheitsförderung und Prävention. Ein Schwerpunkt liegt auf der Aufklärung über psychische Gesundheit sowie der Unterstützung von Betroffenen und ihrem Umfeld im Bereich Essstörungen.
Informations- und Beratungsangebote des Bundesinstituts zu psychischer Gesundheit und Essstörungen:
Informationen und Hilfsangebote: https://essstoerungen.bioeg.de
Kostenfreie Broschüren und Materialien: https://shop.bioeg.de/themen/psychische-gesundheit/psychische-belastungen-und-erkrankungen/
Noch mehr GZSZ-Highlights hier in unserer Video-Playlist
01:53In diesem Moment verändert sich Eriks Geburtstagsparty in eine Katastrophe
00:40Toni geht auf Erik los - „Vögelst du Matilda Gerner, ja oder nein?“
00:43Jo Gerner muss eine Niederlage einstecken
00:40Bei Zoe steht die Polizei vor der Tür
00:40John gefährdet Gerners Plan – so reagiert Jo darauf!
00:42Carlos und Zoe wollen das Land verlassen
00:42Nina macht Erik eine krasse Ansage
03:04"Alicia, ich wusste es!" - Paul beichtet Alicia sein Mitwissen
01:50Ist das wirklich so klug? John wendet sich vorschnell an Toni
00:41Maren erhält wenig Verständnis von Julian
01:59Gerner vermisst die Zeiten mit Yvonne
00:44Nina erfährt die Wahrheit über Erik und Matilda
00:46Wie geht Erik mit dem Druck um?
02:05Wie würde Maria Wedig privat damit umgehen?
02:56GZSZ-Star Niklas Osterloh leidet mit seiner Rolle Paul
02:19Schock für Maren! Hier erkennt sie, dass Lilly rückfällig wurde
00:42Maren und Julian verabreden sich für ein Date
04:20Diese GZSZ-Geschichte geht Eva Mona Rodekirchen ans Herz
00:42Toni stellt Erik zur Rede
04:18Dramatischer Ausblick! So geht es bei GZSZ weiter
00:43Jo Gerner will Carlos in den Knast bringen
00:40Tappt Zoe in Lauras und Jo Gerners Falle?
01:52Gerner nutzt Alvaros Witwe als Lockvogel
02:03Was verheimlicht sie? Philip lässt bei Jessica nicht locker
00:41Sagt Paul Alicia die Wahrheit?
00:40Erik will, dass John über die Affäre mit Matilda schweigt
00:45Zoe weiß nicht mehr weiter
01:27Ex-Dschungelcamper Pierre Sanoussi-Bliss auf Blitzbesuch bei GZSZ
00:45Nina erwischt Erik und Matilda
05:03Schauspieler nehmen uns mit ans Set
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten” schon vorab sehen
Auf RTL+ erscheinen neue GZSZ-Folgen übrigens schon eine Woche vor TV-Ausstrahlung. Hier seid ihr immer auf dem allerneuesten Stand! (rgä)
Verwendete Quellen: RTL















