GZSZ-Folge 6506 vom 15.05.2018: Kommt Johanna in eine Pflegefamilie?
Das Familiengericht hat entschieden: Johanna darf nicht bei Sunny wohnen, sondern soll zu einer Pflegefamilie. Ein Schock für Jo und Katrin. Doch so einfach wollen die beiden nicht aufgeben und kämpfen mit allen Mitteln um ihre Tochter.
"Wir sind nicht perfekt, aber wir sind eine Familie"

Damit haben Jo (Wolfgang Bahro) und Katrin (Ulrike Frank) nicht gerechnet. Sie hatten gehofft, dass ihre Tochter Johanna bei Sunny (Valentina Pahde) unterkommen könnte. Doch das Gericht hat entschieden, dass eine Pflegefamilie das Beste für die Schülerin ist.
Nicht nur Katrin und Jo fallen aus allen Wolken. Auch Sunny ist schockiert. Hatte sie sich doch sehr um das Aufenthaltsbestimmungsrecht bemüht – leider ohne Erfolg. Nun wird es auch für Johanna ernst. Da sie den Streit ihrer Eltern nicht mehr ausgehalten hat, wollte sie nur noch weg. Doch sind fremde Pflegeeltern wirklich das, das was sie will?
Jo und Katrin kämpfen weiter um ihre Tochter. "Wir haben in der Vergangenheit Fehler gemacht, aber unser Kind gehört zu uns", versucht Gerner die Mitarbeiterin vom Jugendamt umzustimmen. "Wir sind nicht perfekt, aber wir sind eine Familie", fügt Katrin hinzu.


































