GZSZ-Folge 6377 vom 06.11.2017: Maren will ihr Malheur heimlich beseitigen
Bei einem gemütlichen Abend mit Nina verschüttet Maren versehentlich ein Glas Rotwein. Der teure Vorhang aus Paris hat nun einen riesigen Fleck. Maren ist es zu peinlich, ihr Malheur zu offenbaren, und so hüllt sie sich vor Nina in Schweigen. Stattdessen schleicht sie sich heimlich zu Familie Ahrens in die Wohnung und will den Fleck selber entfernern. Doch ihr gelingt es nicht. Zum Glück hat Alex einen Plan. Doch am Ende ist die schicke Wohnung ein einziges Chaos.
Maren und Alex verwüsten die Wohnung von Familie Ahrens

Maren (Eva Mona Rodekirchen) hat den teuren Vorhang von Nina (Maria Wedig) mit Rotwein bekleckert. Da ihr das Missgeschick so unglaublich peinlich ist, will sie heimlich den Fleck entfernen.
Sie schleicht sich in die Wohnung von Familie Ahrens und macht sich ans Werk. Doch weder Pulver, Seifen noch starke Fleckenentferner helfen. Maren ist am Rande der Verzweiflung und bittet Alex (Clemens Löhr) um Hilfe. Der steht plötzlich mit einer Flasche Sekt in der Wohnung. "Damit bekommt man Rotweinflecken raus", sagt er zuversichtlich. Und tatsächlich: der Fleck ist weg.