Nach der Trennung folgt der Zoff
Der Rosenkrieg zwischen Robert und Nina beginnt
Nina (Maria Wedig) hat sich von ihrem Ehemann Robert (Nils Schulz) getrennt, weil sie sich unsterblich in Leon (Daniel Fehlow) verliebt hat. Nun beginnt ein Rosenkrieg, der sich gewaschen hat. Nicht nur, dass Robert seinen Nachfolger Leon auf offener Straße attackiert, er macht seiner Noch-Ehefrau das Leben bei der Arbeit zur Hölle. Denn Robert und Nina sind nicht nur ein Ehepaar, sondern auch Kollegen.
Nina erkennt, dass ihre Zusammenarbeit in der Immobilienfirma W&L unter der Trennung leidet und sucht das Gespräch. Robert macht ihr daraufhin einen Vorschlag, der ihr nicht gefallen wird. Welcher das ist, zeigen wir im Video.
Die Liebesgeschichte von Nina und Leon
Nina und Leon - ein ewiges Hin und Her. Und dabei beginnt alles mit einer harmlosen Schwärmerei: Nina verliebt sich nach einem gemeinsamen Kochkurs in ihren Nachbarn. Ihre Gefühle muss sie dann aber schnell auf Eis legen, denn Leon bricht überraschend nach Amerika auf, um sich um seinen verletzten Sohn zu kümmern. In seiner Abwesenheit lernt Nina den erfolgreichen Architekten Robert kennen und lieben. Die beiden verloben sich. Als dann aber plötzlich Leon wieder im Kiez auftaucht, sind ihre verdrängten Gefühle mit einem Schlag wieder da.
Nina unterdrückt ihre Gefühle erneut und plant die Hochzeit mit Robert - bis sich Leon plötzlich in Nina verliebt. Er gesteht ihr seine Gefühle - aber Nina will nicht mit ihrem Verlobten Schluss machen. An ihrem Hochzeitstag hat sie allerdings Zweifel und Leon wagt einen letzten Versuch: Er will mit seiner Traumfrau durchbrennen.Er bekommt einen Korb. Nina heiratet Robert und bricht ihrem Schwarm das Herz.
Die Geschichte von Nina und Leon ist damit aber nicht vorbei. Die beiden kommen nicht voneinander los und landen zusammen im Bett. Eine Affäre beendet Nina, bevor sie richtig begonnen hat.