Prost!

Alkohol spielt im Gerner-Clan eine wichtige Rolle

03. Mai 2019 - 11:28 Uhr

Mit dem Cognac hat es Jo Gerner auch mal übertrieben

Im Gerner-Clan wird gerne mal getrunken – manchmal auch über den Durst hinaus. Jo Gerner hat sogar einen Lieblingsdrink: einen ganz besonderen und teuren Cognac. "Den lässt er sich immer extra schicken", verrät Schauspieler Wolfgang Bahro. Seine GZSZ-Rolle hat es allerdings auch mal mit dem Alkohol übertrieben und ist dabei mächtig abgestürzt. Doch mittlerweile hat sich Jo Gerner wieder gefangen.

In Wahrheit trinken die Schauspieler natürlich nicht bei der Arbeit. Statt echtem Schnaps gibt es Wasser. Doch wenn die letzte Klappe fällt und der Arbeitstag beendet ist, stoßen die Stars auch gerne mal gemeinsam mit richtigem Alkohol an. Zum Beispiel, wenn bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eine Hochzeit gefeiert wird…

An welche feuchtfröhliche GZSZ-Party sich Ulrike Frank und Eva Mona Rodekirchen immer noch gerne zurückerinnern, zeigen wir im Video.

Alles zum Gerner-Clan bei TVNOW

GZSZ: Beim Gerner Clan wird gerne mal getrunken.
Beim Gerner-Clan wird gerne mal getrunken. Und bei Jo Gerner ist es meistens ein ganz spezieller Cognac.
© RTL

Noch mehr interessante Fakten aus dem Leben des Gerner-Clans gibt es in der RTL-Doku in voller Länge bei TVNOW zu sehen.