Di | 08:30

GZSZ: Anne Menden kam sich beim Dreh wie bei einer echten Hochzeit vor

GZSZ: Anne Menden wird als Emily zur Braut.
Anne Menden wird als Emily bei GZSZ zur Braut. © RTL

So liefen für Anne Menden die Dreharbeiten ab

Endlich heiratet Emily ihren geliebten Paul. Am 08. und 09. August 2018 findet die große Hochzeit bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" statt. Schauspielerin Anne Menden kam sich bei den Dreharbeiten wie bei einer echten Hochzeit vor. Mehr zur romantischen GZSZ-Hochzeit erfahrt ihr hier.

"Der Aufwand ist einfach enorm"

Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" hat Emily monatelang ihre Traumhochzeit bis ins kleinste Detail geplant. Aber auch das GZSZ-Team musste bei den Dreharbeiten eine ausführliche Planung erarbeiten. "Der Aufwand, der für einen solchen Dreh betrieben wird, ist einfach enorm", verrät Schauspielerin Anne Menden, "alle Gewerke bereiten über Wochen alles in solch einer Perfektion vor - da kommt man sich fast wie bei einer echten Hochzeit vor."​

GZSZ-Traumhochzeit
GZSZ-Traumhochzeit Emily und Paul werden heiraten 02:53

Außendreh wird zur Herausforderung

So wie Emily von einer perfekten Hochzeit träumt, will auch das ganze GZSZ-Team einen perfekten Hochzeitsdreh hinbekommen. Schließlich sollen die Zuschauer gefesselt und gerührt werden. Dafür ist höchte Konzentration erforderlich. "Alle wollen natürlich alles perfekt hinbekommen. Es wird überall gewuselt und gewerkelt", erinnert sich Anne.

Eine besondere Schwierigkeit lag daran, dass die Hochzeit nicht im Studio, sondern im Freien gedreht wurde. "Wir sind absolut Wetter abhängig. Das Licht ändert sich dauernd. Und durch die Möglichkeit aus mehreren Perspektiven zu drehen werden meistens auch mehr Einstellungen gedreht als im Studio."

Anne Menden freut sich für Emily

GZSZ: Hochzeit von Emily und Paul
Paul und Emily heiraten bei GZSZ. © RTL

Für Emily und Paul gab es in den vergangenen Monaten viele Hochs und Tiefs. Paul hatte geglaubt, seine verschollene Schwester wiederzusehen. Doch Miriam stellte sich als eine Betrügerin heraus. Das alles hat ihn hart getroffen und überschattete die Verlobung. Die Hochzeit drohte sogar zu platzen!

Auch Emily hat im Laufe der Jahre viel erlebt und wurde häufig verletzt. Mit Paul soll für sie nun endlich eine glückliche Zukunft anbrechen. "Ich freue mich sehr für die Rolle Emily. In 15 Jahren GZSZ hat sie so viel durchgemacht. Ich freue mich, dass sie jetzt erstmal glücklich sein kann", sagt Anne Menden.

Die romantische Hochzeit von Emily und Paul zeigen wir ab dem 08. August 2018 bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Die aktuelle GZSZ-Folge könnt ihr schon vor TV-Ausstrahlung bei TV NOW sehen.

Alles zu Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Alle GZSZ-Videos

Timur Ülker kocht für den guten Zweck

Gesunde Ernährung

Timur Ülker kocht für den guten Zweck