Nur ein schlechter Scherz oder steckt ein Gewaltverbrechen dahinter?Gruselfund: Menschlicher Schädel in einem Wald bei Tostedt (Harburg) gefunden

Die Polizei steht vor einem Rätsel.
In einem kleinen Waldstück in Tostedt/Welle (Niedersachsen) wurde ein menschlicher Schädel gefunden. Doch woher kommt der Schädel und wessen Identität hat er?
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Schädel offenbar unmittelbar vor Fund abgelegt
Der Schädel war offensichtlich extra drapiert auf einer Anhäufung von Astwerk und Laub, sagt die Polizei. Die Beamten gehen davon aus, dass der Schädel nur kurz vorher von einem Unbekannten an der Fundstelle abgelegt worden sein muss. Ermittlungen laufen, um die Identität des Schädels aufzuklären. Außerdem werde überprüft, ob ein strafrechtliches Geschehen vorliege.
Lese-Tipp: Schock-Fund am Strand! Von welchem Skelett stammen diese Handknochen?
Video-Tipp: Mann tritt beim Baden auf Skelett - Grusel-Fund am Strand
Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe
Die Fundstelle befindet sich im Bereich der Verlängerung der Moorstraße in Welle in einem kleinen Waldstück, kurz nach der Abbiegung nach Klein Todtshorn im Landkreis Harburg. Die Polizei möchte aufklären, ob es sich vielleicht nur um einen schlechten Scherz handelt. Zur Aufklärung bittet die Polizei in Buchholz, Zentraler Kriminaldienst, dringend um Hinweise! Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +49 4181 285-0 zu melden. (mtu)
Lese-Tipp: Schock-Fund am Strand: Von was stammt diese riesige Skelett-Hand?