Polizei Hamburg veröffentlicht Fotos

Grusel-Räuber auf der Flucht: Wer erkennt diesen Mann?

Täter maskiert
Bisher konnte die Polizei den Unbekannten nicht fassen.
Polizei Hamburg

Vermummter Verbrecher weiterhin auf der Flucht!
Schon seit mehreren Wochen ist die Polizei Hamburg hinter diesem Mann her – bisher ohne Erfolg. Jetzt soll dieses Foto dabei helfen, den Räuber zu fassen.

Unbekannter bedroht Tankstellenmitarbeiter mit Messer

Täter
Mit einem Messer bedroht der Unbekannte zwei Personen in der Tankstelle.
Polizei Hamburg

Um kurz nach ein Uhr nachts betritt der Mann mit dem rot-braunen Rauschebart am 2. April eine Tankstelle im Hamburger Stadtteil Bergedorf. Er ist nicht gekommen, um seine Tankfüllung zu bezahlen oder noch schnell eine Packung Milch zu kaufen – er will Geld und das macht er auch unmissverständlich deutlich: Der Unbekannte zückt ein Messer und bedroht einen Kunden und einen Tankstellenmitarbeiter damit.

True Crime-Fall Notwehr bei Überfall: Warum musste Adam sterben?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Mitarbeiter schlägt Räuber in die Flucht

Der 43-jährige Angestellte lässt sich jedoch nicht einschüchtern, wehrt sich gegen den Räuber, woraufhin die beiden aneinandergeraten. Mit derartiger Gegenwehr hatte der Verbrecher wohl nicht gerechnet: Er flieht kurzerhand ohne Beute Richtung Billwerder Billdeich. Dort verliert sich seine Spur schon kurz nach der Tat. Der Tankstellenmitarbeiter und der Kunde bleiben unverletzt.

Polizei sucht nach Zeugen

Auch fast drei Monaten nach dem versuchten Raubüberfall ist der Täter weiterhin auf der Flucht. Die Polizei Hamburg hat daher jetzt Fotos aus der Tatnacht veröffentlicht und hofft auf Zeugen, die Hinweise zu dem zwischen 25- und 30-jährigen Mann mit der sportlichen Figur und dem markanten rot-braunen Rauschebart geben können. (xas)

Lesen Sie auch:Kiosk-Verkäuferin schlägt Räuber in die Flucht - mit DIESEM Satz!