13-Jähriger reißt die Hütte ab

Rührender Auftritt bei NFL Draft: Junger Jets-Fan mit Knochenkrebs verkündet Pick

Bühne frei!
Diesen Auftritt wird der junge Jets-Fan so schnell nicht vergessen. Kyle Stickles darf beim NFL Draft 2023 den 15. Pick verkünden. Und der 13-Jährige nutzt den Moment im Rampenlicht in bester Entertainer-Manier. Oben im Video sehen Sie den Auftritt von Stickles.
Hier gibt es den ersten Draft-Tag im Re-Live.

Stickles heizt Fans ein

Kyle Stickles ist kaum auf der Bühne, da heizt er den Fans in Kansas schon ein. Immer wieder fordert er die Football-Fans auf Stimmung zu machen. Das Rührende: Bei dem 13-Jährigen wird vor zwei Jahren Knochenkrebs diagnostiziert. Jetzt ging bei der monumentalen Draft-Show der NFL sein größter Traum in Erfüllung – mit Hilfe der „Make a Wish“-Stiftung.

„Diese Momente liebe ich am Draft“, sagt Moderator Jan Stecker bei NITRO zu der Szene. „An Selbstbewusstsein fehlt es dem Kleinen nicht.“

Nach einer kurzen Ansprache von NFL-Commissioner Roger Goodell darf der junge Fan ans Mikrofon treten. Zunächst bedankt sich Stickles, der gegen Krebs kämpft, bei Goodell, der NFL, den New York Jets und der „Make-a-Wish“-Foundation für die großartige Möglichkeit.

Lese-Tipp: Carolina Panthers holen Quarterback: ER ist der Nummer-eins-Pick

„J-E-T-S! Jets! Jets! Jets!“

Anschließend will er den Draft-Pick der Jets verkünden. Dabei bricht es aus ihm heraus. Immer wieder schreit er den Namen seines Lieblingsteams: „J-E-T-S! Jets! Jets! Jets!“. Erst dann verkündet er die Wahl der New Yorker. Die Franchise entscheidet sich für Defense End Will McDonald!

Lese-Tipp: Experten überzeugen beim NFL Draft: Vollmer und Kuhn tippen die ersten drei Picks richtig

Für viele ein sehr überraschender Pick, weil die Jets eigentlich unbedingt einen neuen Tackle brauchen, um Star-Quarterback Aaron Rodgers besser zu schützen. Mit McDonald wählten sie jedoch einen Defense-Spieler, den so früh im Draft kaum jemand auf der Rechnung hatte.

Doch auch der 23-Jährige hat seine Stärken. McDonald besticht durch seine Explosivität und gilt als klassischer Speed Rusher mit einem guten Inside Move. Zudem kommt ihm seine enorme Armlänge zugute. (pol)