Große Ehre für tote NBA-Legende
Witwe von Kobe Bryant hält emotionale Rede: „Besonders trauriger Tag“

Sie lässt ihren Emotionen freien Lauf!
Ein schwerer Moment für Vanessa Bryant (41). Ihr Ehemann – der berühmte Basketballer Kobe Bryant – war im Alter von 41 Jahren bei einem Hubschrauber-Unglück gestorben. Auch Tochter Gianni (13) war an Bord und überlebte nicht. Nun hat der NBA-Star aus den USA posthum eine besondere Ehre erhalten. Das bewegte die Witwe zu einer emotionalen Rede.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Vanessa Bryant: „Dieser Moment ist nicht nur für Kobe“

Vanessa hat bei der Enthüllung einer Statue zu Ehren ihres verstorbenen Mannes (1978-2020) mit emotionalen Worten an den NBA-Star erinnert. Sie sagte laut People-Magazin: „Es versteht sich von selbst, dass heute ein besonders trauriger Tag für uns ist, da Kobe und Gigi nicht hier sind, um diesen Moment, der unglaublich schön sein sollte, und das Vermächtnis von Kobe zu feiern.“
Lese-Tipp: Witwe von Kobe Bryant erhält Millionensumme als Schadenersatz
Kobe Bryant und Tochter Gianna starben vor rund vier Jahren! Im Januar 2020 wurden sie bei einem tragischen Hubschrauberabsturz in Calabasas (Kalifornien) plötzlich aus dem Leben gerissen – das stürzte die Familie und die Basketball-Welt in tiefe Trauer. Neun weitere Personen starben bei dem Unglück.
Die Witwe sagte weiter bei der Enthüllung: „Kobe hatte so viele Menschen, die ihn von Anfang an auf der ganzen Welt unterstützt haben. Und dieser Moment ist nicht nur für Kobe, sondern für alle, die ihn all die Jahre angefeuert haben.“ Sie fügte hinzu, in Los Angeles habe man ihn mit offenen Armen empfangen: „Ihr seid so wichtig, für ihn, unsere Familie und sein Vermächtnis gewesen“.
Video: Stars weinen um den verstorbenen NBA-Star
Es soll zwei weitere Statuen von Kobe Bryant geben

Die Bronzestatue war am Donnerstag während einer Zeremonie vor dem Spiel der Los Angeles Lakers gegen die Denver Nuggets enthüllt worden. Bei den Lakers spielte Bryant 20 Jahre – es war sein einziger Verein in der US-Profiliga. Die Statue steht nun vor der Crypto.com-Arena, wo die Lakers ihre Heimspiele austragen. Daneben Abbilder anderer Lakers-Legenden: Elgin Baylor (1934-2021), Shaquille O'Neal (51), Kareem Abdul-Jabbar (76), Magic Johnson (64), Jerry West (85) und Chick Hearn (1916-2002).
Lese-Tipp: Basketball-Bundestrainer Gordon Herbert sucht Frau fürs Leben
Und es soll nicht die letzte Statue von Bryant bleiben: Seine Ehefrau verriet bei der Zeremonie, dass die Statue die erste von drei ist, die zu Ehren des Lakers-Stars errichtet werden. Eine davon soll ihn mit Tochter Gianna darstellen. Denn alle sollen sich an die Beiden erinnern können! (nlu/spot on news)