Die Leberpaté von Monika Fuchs hat es in sich

Grill den Henssler meets Kitchen Impossible: Henssler und Mälzer kochen ein geheimes Gericht nach

03. August 2020 - 15:16 Uhr

Foodbloggerin Monika Fuchs kommt als Überraschungsgast

Steffen Henssler und Tim Mälzer stellen sich dem Duell der Giganten bei "Grill den Henssler" 2020. Nach dem Battle bei "Kitchen Impossible", das Mälzer für sich entschieden hat, will Henssler jetzt Revanche. In der Vorspeise fühlen sich beide aber mal ganz kurz in der falschen Show. Denn sie müssen in bester "Kitchen Impossible"-Manier ein Gericht analysieren und nachkochen. Das Gericht stammt von der zauberhaften, 82-jährigen Foodbloggerin Monika Fuchs. Sie hat eine Leberpaté mit Früchten mitgebracht. Aber das wissen Henssler und Mälzer zu diesem Zeitpunkt noch nicht, auch nicht, wie die gemacht wird. Jetzt heißt es analysieren, wie hier im Video zu sehen ist.

Mälzer entscheidet sich für leicht andere Zutaten als Henssler

Die entscheidende Frage bei dieser Vorspeise von Monika Fuchs ist: Was für Leber kommt da rein? Die Foodbloggerin lässt sich so gar nicht in die Karten schauen am Anfang des Kochgangs. Erst als sich Tim Mälzer und Steffen Henssler für ihre Zutaten entschieden haben und nichts mehr zu verändern ist, lässt sich Monika dann doch kurz in die Karten schauen. Wer liegt da wohl richtig und er ein klein wenig daneben? Das verraten uns Henssler und Mälzer selbst hier im Video.

Am Ende muss nicht nur die Jury überzeugt werden, sondern auch Monika Fuchs

Steffen Henssler und Tim Mälzer haben sich richtig ins Zeug gelegt und ein gutes Gericht auf dem Jurypult abgestellt. Aber noch entscheidender für beide ist, was Monika zu dem Ergebnis sagt. Nachdem sie die Punkte der "Grill den Henssler"-Jury eingesammelt haben, verrät ihnen Monika Fuchs endlich, was nun wirklich alles in dem Gericht drin war und vergibt ihr Herz für den Sieger in diesem Gang.

Wer das ist und wer sich am Ende im Duell der Giganten durchsetzen kann, das gibt es in voller Länge auf TVNOW zu sehen. 

Die Highlights von „Grill den Henssler“ im Video

„Grill den Henssler“ online schauen auf TVNOW

Und nach dem Special geht es ab dem 09. August mit der regulären Sommer-Staffel von "Grill den Henssler" weiter. Immer sonntags, ab 20:15 Uhr bei VOX im TV und im VOX-Livestream auf TVNOW. 

Jeweils am Donnerstag vor der TV-Ausstrahlung sind die Folgen auch schon in voller Länge auf TVNOW abrufbar.