Fahrer macht grausamen Fund

Wer entsorgt tote Schafe in Altkleidercontainern in Thüringen?

Ein totes Schaf liegt Altkleidercontainern in Thüringen.
Ein totes Schaf liegt Altkleidercontainern in Thüringen.
© Landespolizeiinspektion Nordhausen

29. November 2021 - 14:13 Uhr

Fahrer findet Kadaver von Schafen in Altkleidercontainern in Thüringen

Unbekannte haben drei tote Schafe in Altkleidercontainern im Landkreis Eichsfeld entsorgt. Ein Fahrer, der für die Leerung der Container zuständig ist, entdeckte die Kadaver laut Polizeiangaben. Er fand sie in Containern vor Supermärkten in Niederorschel, Heiligenstadt und Worbis in Thüringen.

Polizei bittet um Hilfe aus der Bevölkerung

Die Tierkadaver seien aus den Containern entfernt worden und würden vom Veterinäramt in Bad Langensalza untersucht. Woher die Tiere stammen und wie sie zu Tode gekommen sind, sei noch unklar. Die Polizei suche nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenstadt unter der Telefonnummer 03606/6510 entgegen.