Mini-Hund sorgt für XXL-Staunen

Glamour bei "Top Dog Germany": Pomeranian Baki kommt im eigenen Cabrio

Pomeranian Baki kommt im eigenen Cabrio Glamour bei "Top Dog Germany"
02:09 min
Glamour bei "Top Dog Germany"
Pomeranian Baki kommt im eigenen Cabrio

4 weitere Videos

Wenn bei „Top Dog Germany“ ein kleiner, weißer Flausche-Pomeranian im eigenen Cabrio vorfährt, staunen nicht nur Jan Köppen und Frank Buschmann Bauklötze! Ja, Marina Mair und Hündchen Baki sind waschechte Fashion-Victims und lieben glamouröse Auftritte – zumindest, wenn wir Frauchen fragen. Aber das dynamische Duo kann mehr, als Glitzer und Luxus! Warum Marina es so wichtig ist, dass Menschen ihren kleinen, stylischen Baki nicht direkt in die Schublade „Taschenhund“ stecken und was der Mini-Hund Großes kann, zeigen wir im Video.

Marina Mair und ihr Hund Baki hängen sich bei "Top Dog Germany" richtig rein.
Marina Mair und ihr Hund Baki hängen sich bei "Top Dog Germany" richtig rein.
RTL / Markus Hertrich

"Top Dog Germany"-Teilnehmerin will mit Klischees aufräumen

Einhornkostüm, Designer-Jäckchen oder schrille Trainingsanzüge: Der Kleiderschrank von Hund Baki ist garantiert luxuriöser, als der von den meisten Menschen. Und wenn der plüschige Pomeranian dann auch noch im weißen Cabrio um die Ecke kommt, sind er und Frauchen schnell abgestempelt. Ist doch sowieso nur ein verwöhnter Taschenhund, der nonstop kläfft, oder? Falsch gedacht! Auf Baki trifft dieses Kleiner-Hund-Klischee definitiv nicht zu.

Dass auch Mini-Hunde „vollständige Hunde“ und ernstzunehmende Athleten sind, möchten Frauchen Marina und Baki bei „Top Dog Germany“ im Parcours beweisen – und das ganz ohne Designer-Outfit!

Ob die beiden wirklich jegliche Klischees aus der Welt räumen können? Das zeigt RTL am Freitag, den 15. Juli ab 20:15 Uhr bei „Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands“ – und parallel dazu im Livestream auf RTL+. (ngu)