Die Germany Games in Frankfurt
RTL-Sportchef Andreas von Thien: "Eine traumhafte Nachricht für alle NFL Fans"

Touchdown in Deutschland!
In der kommenden NFL-Saison wird es zwei Spiele in Frankfurt geben wird – die Germany Games im November! Das ist seit Mittwoch (10. Mai) klar.
RTL-Sportchef voller Vorfreude

Gleich zwei tolle Events, auf die sich die Fans im Frankfurter Deutsche Bank Park freuen können, findet auch RTL-Sportchef Andreas von Thien (56): „Das ist natürlich eine traumhafte Nachricht für alle NFL-Fans, für alle American Football Fans in Deutschland – gleich zwei Germany Games in diesem Jahr in Frankfurt. Damit werden noch mehr Fans in den Genuss kommen, diese einzigartige Atmosphäre bei einem Live-Spiel aufzusaugen, so wie im vergangenen Jahr in München.“
Lese-Tipp: 500.000 Dollar! Superbowl-Gewinner kauft Kumpel frei
Im November spielten in der Münchener Allianz Arena die Tampa Bay Buccaneers gegen die Seattle Seahawks – über 60.000 Fans sangen damals in der Pause „Sweet Caroline“.
Thien weiter: „Wer da dabei war, der hat etwas ganz Besonderes erlebt. Das war atemberaubend. Das war unvergesslich. Umso toller, dass es nun zwei Touchdowns in Frankfurt gibt.“
Das sind die Partien
Lese-Tipp: NFL-Kante führt erbitterten Rosenkrieg
Binnen einer Woche finden in Frankfurt gleich zwei Partien statt – am 5. November spielen zunächst der amtierende Super-Bowl-Champion, die Kansas City Chiefs mit Superstar Patrick Mahomes, gegen die Miami Dolphins und sieben Tage später treffen die New England Patriots auf die Indianapolis Colts (12. November).
Spektakel ist also garantiert! (tli)