Drogendealer schoss auf Polizist
500.000 Dollar! Superbowl-Gewinner kauft Kumpel frei

Vor zwölf Jahren holte Running-Back Ryan Grant (41) mit den Green Bay Packers den Superbowl – jetzt kauft er Straftäter frei. Irre: Grant soll sogar einen Kumpel aus dem Knast gekauft haben, nachdem dieser auf einen Polizisten geschossen hatte.
Der Gangster und die NFL-Legende
Nelson Pizarro (40) wurde im Januar vergangenen Jahres bei einer Razzia auf Staten Island (USA) mit Drogen erwischt. Statt sich zu ergeben soll der 40-Jährige eine Waffe gezogen und geschossen haben. Eine Kugel durchschlug das rechte Bein von Polizist Dominick Libretti: Festnahme.
Lese-Tipp: Quarterback Justin Fields kämpft sich zum Uni-Abschluss.
Über elf Monate saß der Schütze in Haft, dann kam sein Kumpel und Ex-NFL-Spieler Grant ins Spiel: Er zahlte 500.000 Dollar Kaution für den Drogendealer – Kleingeld für Grant, er verdiente in seiner Karriere über 30 Millionen Dollar.
Luxus: Statt Knast ist Pizarro von der Polizei unter Hausarrest gestellt worden, er darf sogar als Fahrer arbeiten. Gangster und Super-Bowl-Champion kennen sich seitdem sie Teenager waren.
Krachende Kritik der Polizei
Der angeschossene Polizist Libretti ist fassungslos: „Es ist unfassbar was in diesem Land möglich ist. Ich bin sprachlos. Das ist ein Schlag ins Gesicht für die gesamte Polizeibehörde.“
Die Polizei prüft jetzt, bei welchem Fahrservice Pizarro angestellt ist und ob er gegen Auflagen verstoßen könnte. Noch ist nicht klar, wie es dazu kam, dass der Gangster überhaupt die Genehmigung zu einen Job bekam. (scz)